Volvo FM2-Fahrerhaus
- Christoph Asch
- User
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
Volvo FM2-Fahrerhaus
Weiß eventuell jemand ob es das Volvo FM 2 Fahrerhaus im Modell gibt ?
- Jörg Placke
- User
- Postleitzahl: 58840
Hallo Christoph !
Wenn es stimmt, das die FM und die FM II Kabine identisch sind, dann hast du Glück !
Schau mal bei www.mo87.de im dortigen Forum (ggfls. Registrieren) unter "Miniature Realism" nach - die haben 2 Versionen der Kabine im Angebot !
(Wobei ich noch nicht kapiere, warum man die ältere Version FM II nennt, und die neuere nur FM ??)
Gruß: Jörg
Wenn es stimmt, das die FM und die FM II Kabine identisch sind, dann hast du Glück !
Schau mal bei www.mo87.de im dortigen Forum (ggfls. Registrieren) unter "Miniature Realism" nach - die haben 2 Versionen der Kabine im Angebot !
(Wobei ich noch nicht kapiere, warum man die ältere Version FM II nennt, und die neuere nur FM ??)
Gruß: Jörg
- Christoph Asch
- User
Danke für den tip, aber das sind FH, ich suche FM mit Flachdach !
so wie hier beim GTLF: www.brandweer.org/voertuigen/breda.html
Und ich muß mich korrigieren: FM9 (nicht FM2)
so wie hier beim GTLF: www.brandweer.org/voertuigen/breda.html
Und ich muß mich korrigieren: FM9 (nicht FM2)
- Jörg Placke
- User
- Postleitzahl: 58840
- Christoph Asch
- User
-
- User
- Postleitzahl: 56428
- Torben Gerlof
- User
- Postleitzahl: 29342
Ja, die beiden Kabinen von MR (mo87) sind aktuelle Volvo FM, haben aber beide das Globetrotter (Hochdach-) Fahrerhaus. Einmal mit und einmal ohne Windleitbleche.
Hier mal ein Foto der beiden Urmodelle:

Das Fahrerhaus, was gesucht wird, ist die kurze Nahverkehrskabine von dieser Baureihe. Davon gibt es allerdings nirgends Abgüsse zu kaufen, ich habe davon nur mal ein Einzelstück für mich selbst gebaut gehabt:

Scale87 hat ausschließlich den FH (eigentlich das Herpamodell) mit Flachdach im Angebot, der ist erstens zu lang für die hier gesuchte Kabine und baut außerdem zu hoch auf dem Fahrgestell.
Admin-Edit: Bitte die Fotos nur als Thumbnail posten, nicht als Direktlink! -> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=25693#25693 Danke! J.M.
Hier mal ein Foto der beiden Urmodelle:

Das Fahrerhaus, was gesucht wird, ist die kurze Nahverkehrskabine von dieser Baureihe. Davon gibt es allerdings nirgends Abgüsse zu kaufen, ich habe davon nur mal ein Einzelstück für mich selbst gebaut gehabt:

Scale87 hat ausschließlich den FH (eigentlich das Herpamodell) mit Flachdach im Angebot, der ist erstens zu lang für die hier gesuchte Kabine und baut außerdem zu hoch auf dem Fahrgestell.
Admin-Edit: Bitte die Fotos nur als Thumbnail posten, nicht als Direktlink! -> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=25693#25693 Danke! J.M.
Schöne Grüße Torben