das von mir bereits angekündigte TLF 5 auf MAN TG-A, stationiert auf der FRW 5 Köln-Weidenpesch, mit BAI-Aufbau, ist das erste Modell, welches ich dieses Jahr hier vorstelle. Daher an Alle nochmals: Ein gesundes neues Jahr 2008 Euch und euren Familien !
Das Modell basiert auf dem von Herpa erhältlichen "unbedruckten" TLF 24/50, heute würde ich allerdings die rein weisse Komponenten aus dem Extra-Shop verwenden, da wieder, trotz mehr schichtiger Lackierung welche sich wie folgt zusammengesetzt hat: Grundierung -> Grau -> 2x Grundierung -> 3x Tagesleuchtrot -> 2x Klarlack Farbunterschiede an den bearbeiteten Stellen mit Evergreen aufgetreten sind.
Der Ziegler Aufbau wurde entsprechend, wie schon erwähnt mit Evergreen dem Vorbild angepasst, hier vielen Dank an Jörg Effer für die ungeahnte Pionierarbeit !

Die Dachbeladung wurde aus Kibri Riffelblechplatten, Herpa RW 2 Dachkästen, sowie aus Preiser Werfer-Teilen gefertigt, Kleinteile hier und da runden diese ab. Die Dachgalerie ist aus alten Dachreelingteilen von Preiser entstanden.
Decals kamen wieder mals von DS-Design, die realistischen Reflexstreifen enstanden wie auch die andere Beklebung auch wie Umfeldbeleuchtung und Heckblaulichtern aus Klebefolie.
Was noch fehlt sind die BAI-Schriftzüge am Aufbau, diese werden nachgerüstet !
Genug der Worte, hier das Ergebnis !

...die kleinen Scheinwerfer in der Mitte der Stoßstange sollen die neuen Dioden-Strassenräumer darstellen !