Endlich ist meine 2 monatige Zwangspause hier im Forum zu Ende, ich bin wieder „ON“ und jetzt nach ein paar Tagen hier im Forum wieder „UP TO DATE“. Ganz einfach, ich bin wieder da und muss sagen, Ihr habt mir gefehlt !
In den zwei Monaten bin ich aber nicht nur umgezogen, nein, ich habe wohl eines meiner schönsten Modelle, welches ich in der Vitrine stehen habe, fertig gestellt.
Nachgebaut wurde der GW-A1 der FRW 1 Innenstadt, welcher aus Herpa Komponenten und des „Efferschen-Aufbaus“ besteht.
Der Jörg schickt mich jetzt bestimmt gleich zur Hölle, wenn er sieht, dass ich die ausgefeilten Fensteraussparungen und die mit „Strips“ nachempfundenen Klappen total entfernt, bzw. verschlossen habe.
Alles was man sieht, hat DS-Decals herrvoragend nach meinen Wünschen auf Folie aufgedruckt, an dieser Stelle herzlichen Dank an Dirk Schaad und sein Team aus Bochum.
Im Eigenbau entstanden die Kotflügel des Aufbaus, welche aus dem 2 teiligen Aufbau des LF 16/12 von Herpa entstanden, diese wurden entsprechend mit Plastik-Platten verlängert und später mit der Feile bearbeitet. Auch die Auspuff-Verblechung vorn an der Stoßstange, die Rückleuchten, welche die alten 3 Teiligen ersetzen, sowie das Heckblaulicht wurden dem Original entsprechend nach empfunden.
Die TRI-Blitz Anlage kommt im Übrigen ebenfalls wie die Decals auch von DS-Design.
Erstmals in meiner Modellbaukarriere wurde auch der Original Blaulichtbalken nachgebaut, welcher aus dem von Rietze erhältlichen Balken entstanden ist. Dieser musste aber entsprechend verschmälert und an das Herpa Fahrerhaus angepasst werden.
Die Stoßstange wurde noch mit Nebelscheinwerfern ausgestattet und am Fahrerhaus kam der typische Ansaug-Luftfilter zum Einsatz.
Bei Bedarf können gerne via Email Original Bilder zugeschickt werden.
Nochmals herzlichen Dank an Jörg Effer für das Bauen des Aufbaus, auch wenn ich einiges, was mit Sicherheit nicht falsch nachgebaut war, abgeändert habe, so muss ich ganz klar sagen, ohne Ihn hätte ich dieses Modell wohl kaum bauen können, Danke Jörg !!
Ein kleiner Hinweis über etwas, was ihr wohl kaum sehen werdet, an sämtlichen Modellen wurden nun ausnahmslos Dachkennungen angebracht, vor allem die K-FW ….. Kennzeichen, auf meiner Homepage finden sich unter dem Menupunkt Kölner Vitrine viel Fotos, über einen Besuch würde ich mich hier ganz besonders freuen.