RD-Fahrzeuge in Offenbach/Main
-
- User
- Postleitzahl: 63067
- Land: Deutschland
RD-Fahrzeuge in Offenbach/Main
Hallo zusammen,
die Berufsfeuerwehr Offenbach hat einen neuen Rettungswagen in Dienst genommen.
Fahrgestell : Mercedes Benz Spinter 516 CDI,
Aubauhersteller ist die Firma Fahrtec
Der RTW ist weis und wurde mit Folie in schwefelgelb (RAL 1016) beklebt.
Es ist in Offenbach der erste RTW in gelb
Grüße Stephan
die Berufsfeuerwehr Offenbach hat einen neuen Rettungswagen in Dienst genommen.
Fahrgestell : Mercedes Benz Spinter 516 CDI,
Aubauhersteller ist die Firma Fahrtec
Der RTW ist weis und wurde mit Folie in schwefelgelb (RAL 1016) beklebt.
Es ist in Offenbach der erste RTW in gelb
Grüße Stephan
- Andreas Kaiser
- User
- Postleitzahl: 31224
-
- User
- Postleitzahl: 63067
- Torsten Meyer
- User
- Postleitzahl: 48683
- User
- Postleitzahl: 53347
-
- User
- Postleitzahl: 63065
Moin,
da geht man online und ahnt nichts, nachdem man sich am Tag vorher noch einen Wolf nach Bildern gesucht hat und jetz so einfach so viel
Wie schon von stephan geschrieben ists der erste Offenbacher RTW in Gelb, bisher hatte die BF einen alten 310 und einen WAS Sprinter.
Soweit es mir bekannt ist sollen die HiOrgs nachziehen, was mich besonders bei den neuen Delfis des DRK interessieren würde, da diese nach wie vor nicht beklebt sind, ausser mit der L-roten Bauchbinde.
Der Bisherige 2/83:
Der Bisherige 1/83:
da geht man online und ahnt nichts, nachdem man sich am Tag vorher noch einen Wolf nach Bildern gesucht hat und jetz so einfach so viel
Wie schon von stephan geschrieben ists der erste Offenbacher RTW in Gelb, bisher hatte die BF einen alten 310 und einen WAS Sprinter.
Soweit es mir bekannt ist sollen die HiOrgs nachziehen, was mich besonders bei den neuen Delfis des DRK interessieren würde, da diese nach wie vor nicht beklebt sind, ausser mit der L-roten Bauchbinde.
Der Bisherige 2/83:
Der Bisherige 1/83:
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.
-
- User
Update:
Das Fahrzeug ist seit dem gestrigen Sonntag offiziell als Flo. OF. 1/83 in Dienst.
Nachdem ich Gelegenheit hatte mir den RTW von innen zu betrachten bin ich richtig begeistert, sehr viel Platz, sowohl im Innenraum als auch in den Zahlreichen Fächern und Schränken, einfach riesig.
Interessant finde ich einige Details, wie z.B.:
-LED-Anzeigen für beide Batterien im Innenraum
-Zentralverriegelung auch für alle Außenfächer mit Knopf im Patientenraum
-Corpuls C3 (einfach vom Konzept her, mal schauen wie die Erfahrungen werden)
-Alternativ zum Apothekerschrank ein viel größerer und übersichtlicherer Klappschrank
-Sehr leichtgängige und vorallem Leicht schließende Türen auch an den Außenstaufächern - etwas was mir bei Strobel immer sauer aufstößt
...und einige Kleinigkeiten mehr.
Um den Service sicher stellen zu können hat Fahrtec eigens für das Angebot des Fahrzeugs einen Vertragspartner in FFM ins boot geholt (der Name ist mir leider gerade entfallen).
Der alte 2/83 soll wohl ein GW-MANV werden und zu einer HiOrg wandern, ich bin gespannt =).
PS: Bald gibts mehr neue Fotos aus OF, wenn auch vermutlich leider nicht von mir man schenke mir eine Digital Kamera
Nachdem ich Gelegenheit hatte mir den RTW von innen zu betrachten bin ich richtig begeistert, sehr viel Platz, sowohl im Innenraum als auch in den Zahlreichen Fächern und Schränken, einfach riesig.
Interessant finde ich einige Details, wie z.B.:
-LED-Anzeigen für beide Batterien im Innenraum
-Zentralverriegelung auch für alle Außenfächer mit Knopf im Patientenraum
-Corpuls C3 (einfach vom Konzept her, mal schauen wie die Erfahrungen werden)
-Alternativ zum Apothekerschrank ein viel größerer und übersichtlicherer Klappschrank
-Sehr leichtgängige und vorallem Leicht schließende Türen auch an den Außenstaufächern - etwas was mir bei Strobel immer sauer aufstößt
...und einige Kleinigkeiten mehr.
Um den Service sicher stellen zu können hat Fahrtec eigens für das Angebot des Fahrzeugs einen Vertragspartner in FFM ins boot geholt (der Name ist mir leider gerade entfallen).
Der alte 2/83 soll wohl ein GW-MANV werden und zu einer HiOrg wandern, ich bin gespannt =).
PS: Bald gibts mehr neue Fotos aus OF, wenn auch vermutlich leider nicht von mir man schenke mir eine Digital Kamera
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.
-
- User
- Postleitzahl: 36277
- Christoph Asch
- User
- Postleitzahl: 63477
Offenbachs DRK fährt nun auch schwefelgelb !
Passend zum RTW der BF hat das DRK OF den neu beschafften Delphis OF-RK 21 nun auch mit schwefelgelber Folie beklebt.
Sieht etwas seltsam aus. Vor allem, weil die Front nur auf der Motorhaube beklebt ist.
Sieht etwas seltsam aus. Vor allem, weil die Front nur auf der Motorhaube beklebt ist.
- Christoph Asch
- User
- Postleitzahl: 63477
-
- User
Re: Offenbachs DRK fährt nun auch schwefelgelb !
Jop, der zweite folg bald, die Front, nunja unglücklich sage ich malChristoph Asch hat geschrieben:Passend zum RTW der BF hat das DRK OF den neu beschafften Delphis OF-RK 21 nun auch mit schwefelgelber Folie beklebt.
Wird nicht drauf kommen, die Beklebung erfolgt ananlog zum BF-RTW, lediglich mit dem RD-OF Logo aller Organisationen und (mutmaßung:) evtl. dem Hinweis auf die gGmbH auf den Türen.Christoph Asch hat geschrieben:wenn ich ihn günstig erwische gerne.
bisher fehlen allerdings noch die DRK-Beschriftung.
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.
-
- User
-
- User
Nabend,
ausnahmsweide mal ein Doppelpost aber so bekommt man wenigstens mitr, dass es was neues gibt =).
Die Verfremdung musste leider sein, gab aber auch sonst nichts interessantes zu sehen (bitte keine Diskusion für Fragen gern PN).
PS:
Ich wollte für die paar Handybilder keinen neuen Thread aufmachen, wenn gewünscht mach ichs noch. Es wäre vllt. übersichtlicher wenn man aus diesem einen allgemeinen RTWs in OF Thread macht (sind ja nicht so viele hier)?
ausnahmsweide mal ein Doppelpost aber so bekommt man wenigstens mitr, dass es was neues gibt =).
Die Verfremdung musste leider sein, gab aber auch sonst nichts interessantes zu sehen (bitte keine Diskusion für Fragen gern PN).
PS:
Ich wollte für die paar Handybilder keinen neuen Thread aufmachen, wenn gewünscht mach ichs noch. Es wäre vllt. übersichtlicher wenn man aus diesem einen allgemeinen RTWs in OF Thread macht (sind ja nicht so viele hier)?
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.
-
- User
-
- User
Moritz Sirowatka hat geschrieben: Das DRK Logo ist aber sehr klein gewählt, könnte also fast ein FW Fahrzeug sein.
Jo, war von Anfang an geplant, siehe meinen Beitrag oben .
Nun sin dbeide vollständig beklebt.
Hier mal ein paar kleine Schnappschüsse, leider nur reflektierend in der Nacht aber mehr hat meine Handycamera leider nicht hergegeben.
Mehr und besser gibs natürlich sobald vorhanden.
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.