06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
- Land: Deutschland
06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
Hallo an alle Interessierten,
auch in diesem Jahr wird es bei der Sauerländer Kleinbahn wieder den seit Jahren etablierten Blaulichttag geben!
Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen
Sonntag, den 06. August 2023
ab ca. 10:00 Uhr
am Bahnhof auf der Elsetalstraße
58849 Herscheid-Hüinghausen
Das Fest lebt wie immer von der Freiwilligkeit und der Lust sich einzubringen. Daher gibt es keine Garantiezeit, wie lange welches Fahrzeug vor Ort ist. Es ist ein Kommen und Gehen.
Die Dampfzüge fahren in der Zeit zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. In dieser Zeit stehen die für gewöhnlich ca. 25 Fahrzeuge am Bahnhof.
Die Versorgung mit Biergarten, Gartencafé und Grillstand ist wieder geplant.
Viele Grüße
Jens
auch in diesem Jahr wird es bei der Sauerländer Kleinbahn wieder den seit Jahren etablierten Blaulichttag geben!
Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen
Sonntag, den 06. August 2023
ab ca. 10:00 Uhr
am Bahnhof auf der Elsetalstraße
58849 Herscheid-Hüinghausen
Das Fest lebt wie immer von der Freiwilligkeit und der Lust sich einzubringen. Daher gibt es keine Garantiezeit, wie lange welches Fahrzeug vor Ort ist. Es ist ein Kommen und Gehen.
Die Dampfzüge fahren in der Zeit zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. In dieser Zeit stehen die für gewöhnlich ca. 25 Fahrzeuge am Bahnhof.
Die Versorgung mit Biergarten, Gartencafé und Grillstand ist wieder geplant.
Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
- Jens Klose
- User
Re: 06.08.23: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
Hallo zusammen,
die Fotos von den diesjährigen Teilnehmern sind in Arbeit und werden in Kürze an dieser Stelle präsentiert!
Viele Grüße
Jens
die Fotos von den diesjährigen Teilnehmern sind in Arbeit und werden in Kürze an dieser Stelle präsentiert!
Viele Grüße
Jens
- Tobias Voss
- User
- Postleitzahl: 40549
Ich hatte mir im Jahr 2022 die Veranstaltung rechtzeitig notiert und war Samstag und Sonntag vor Ort.Jens Klose hat geschrieben:die Fotos von den diesjährigen Teilnehmern sind in Arbeit und werden in Kürze an dieser Stelle präsentiert!
Eigentlich eine sehr interessante Veranstaltung, aber leider mehr zum anschauen und fachsimpeln und
weniger für Fotografen gedacht.
Mittlerweile habe ich es tatsächlich geschafft, die Fotos zu bearbeiten und auf meiner Homepage zu ver-
öffentlichen, wer einen Blick wagen mag, der kann dazu diesen Link nutzen.
Die Veranstaltung von 2023 ist komplett an mir vorbeigegangen, ob ich 2024 wieder vor Ort sein werde,
weiß ich noch nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- Norbert Weenen
- User
- Postleitzahl: 13435
Hallo Tobias,
danke für die von dir eingestellten Fotos. Auch wenn es es schon ein Jahr her ist, es ist eine bemerkenswerte Veranstaltung gewesen.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
danke für die von dir eingestellten Fotos. Auch wenn es es schon ein Jahr her ist, es ist eine bemerkenswerte Veranstaltung gewesen.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Auch von mir besten Dank für den tollen Bilderbogen! Und auf die 2023er Fotos freue ich mich schon!
Schönen Feiertag,
Alex
PS: Eine Münchner DL 30 ist in OWL erhalten?! Und mit schwarzen Kotflügeln? Sind die von weiß auf schwarz „zurücklackiert“ worden?
Schönen Feiertag,
Alex
PS: Eine Münchner DL 30 ist in OWL erhalten?! Und mit schwarzen Kotflügeln? Sind die von weiß auf schwarz „zurücklackiert“ worden?
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Tobias Voss
- User
- Postleitzahl: 40549
Gerne, da die Bilder eh fertig waren, war ein Link hierher ja das kleinste Problem.Alex Glawe hat geschrieben:Auch von mir besten Dank für den tollen Bilderbogen!
Ja, die steht im Raum Bielefeld irgendwo. Eigentlich müsste ich auch eine Visitenkarte der Besitzer haben, aber in meiner Ordnung ...Alex Glawe hat geschrieben:Eine Münchner DL 30 ist in OWL erhalten?! Und mit schwarzen Kotflügeln? Sind die von weiß auf schwarz „zurücklackiert“ worden?
- Jens Klose
- User
Jetzt aber endlich...
Einmal mehr heißt es zu unserem Hobby "Teamwork" mit Stefan Buchen und meiner einer.
So war es mir leider auch in diesem Jahr aufgrund eines mehrwöchigen Klinikaufenthalts nicht möglich, die Veranstaltung in Herscheid-Hüinghausen zu besuchen.
Stefan hingegen fehlt aktuell die Zeit, um die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Das soll nun hiermit von meiner Seite aus geschehen.
Leider war das Wetter am Veranstaltungstag sehr schlecht. Vermutlich deshalb waren weniger Fahrzeuge vor Ort.
Gleichwohl waren auch in diesem Jahr wieder einmal sehr interessante Exponate zu bestaunen:
Viel Freude mit den (Vor-) Bildern wünschen euch der Stefan und der Jens!
Einmal mehr heißt es zu unserem Hobby "Teamwork" mit Stefan Buchen und meiner einer.
So war es mir leider auch in diesem Jahr aufgrund eines mehrwöchigen Klinikaufenthalts nicht möglich, die Veranstaltung in Herscheid-Hüinghausen zu besuchen.
Stefan hingegen fehlt aktuell die Zeit, um die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Das soll nun hiermit von meiner Seite aus geschehen.
Leider war das Wetter am Veranstaltungstag sehr schlecht. Vermutlich deshalb waren weniger Fahrzeuge vor Ort.
Gleichwohl waren auch in diesem Jahr wieder einmal sehr interessante Exponate zu bestaunen:
Viel Freude mit den (Vor-) Bildern wünschen euch der Stefan und der Jens!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: 06.08.2023: Blaulichttag bei der Sauerländer Kleinbahn
Stefan und Jens:
Vielen Dank für die gelungene "Teamwork"! Die Mühen haben sich gelohnt! (Wo ist eigentlich der Daumen-hoch-Smilie wenn man ihn braucht?)
Vielen Dank für die gelungene "Teamwork"! Die Mühen haben sich gelohnt! (Wo ist eigentlich der Daumen-hoch-Smilie wenn man ihn braucht?)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 38100
Auch von meiner Seite vielen herzlichen Dank fürs Fotografieren und das Hochladen!
- Gerard Gielis
- User
Schöne Bilder. Die letzte 2 Fahrzeugen sind von ein Forumsmitglied.
MfG
Gerard
Gerard
-
- User
- Postleitzahl: 40724
Hallo Stefan und Jens,
das ist ein wunderbares Teamwork von euch beiden. Mir war es leider vergönnt mir die Fahrzeuge vor Ort anzusehen, daher ist es um so schöner doch noch Bilder der Veranstaltung zu sehen.
VG
Klaus
das ist ein wunderbares Teamwork von euch beiden. Mir war es leider vergönnt mir die Fahrzeuge vor Ort anzusehen, daher ist es um so schöner doch noch Bilder der Veranstaltung zu sehen.
VG
Klaus
- Jens Klose
- User
Ein spätes "HALLO" und herzlichen Dank an Jürgen, Henning, Gerard und Klaus Dieter für eure Rückmeldungen zum Teamwork!
Viele Grüße
Jens
Das ist ja sehr interessant! Von wem denn genau Gerard?Gerard Gielis hat geschrieben:Die letzte 2 Fahrzeugen sind von ein Forumsmitglied.
Viele Grüße
Jens
- Gerard Gielis
- User
Hallo JensJens Klose hat geschrieben:Das ist ja sehr interessant! Von wem denn genau Gerard?Gerard Gielis hat geschrieben:Die letzte 2 Fahrzeugen sind von ein Forumsmitglied.
Dan frage mal Tobias Hempelmann
Vielleicht kann er mehr Bilder seine Sammlung ehemalige Finnische Löschfahrzeugen zeigen hier in Forum.
MfG
Gerard
Gerard