Vom Modell will ich hier zunächst eine allererste Stellprobe zeigen. Es ist ein 3D-Druck von Niklas Bürger aus Netphen, auf den mich Johannes Peter aufmerksam gemacht hatte. Fahrgestell und Kabine stammen von Herpa #309530. Den Kühlergrill werde ich selbst anfertigen; der Herpa-Grill hat mir bei den Iveco-Turbo-Modellen noch nie zugesagt..
Ich habe das Chassis um ca. 4mm gekürzt auf einen Radstand von 37,8mm (Original: 3.200 mm).

Die Qualität der 3D-Druckteile ist hervorragend, sie kann es m.E. mit den Spitzenbauteilen von Remember oder MMH aufnehmen! Gleichwohl ist der Aufbau etwas verzogen - um dies zu richten, hatte ich heute die Stellprobe fotografiert. Lackiert wird das Modell in dem nachstehend verlinkten Farbschema, wie das Original 1988 auf der Interschutz ausgestellt und im Folgejahr bei der BFF in Dienst gestellt wurde: RAL 3024/9010 "Frankfurter Look", Chassis ochsenblutrot, Felgen RAL 3000.

Welcher Frankfurt-Kenner kann mir verraten, wie die Kabine innen aussah? Ich nehme an, hier wird noch ein dritter Sitz zu ergänzen sein?
Viele Grüße
Alex