Sicherlich gab es hin und wieder "schöpferische" Pausen und Phasen, wo andere Dinge im Leben wichtiger sind und waren.
Rückblickend sind das aber eher kurze Abschnitte gewesen.
Leider haben uns auch einige Modellbauer und Freunde verlassen, durch ihr Wirken und ihre Modelle haben sie aber schöne Erinnerungen hinterlassen!
Bereits zum 30. Jubiläum habe ich über meine Anfänge geschrieben
https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 13&t=13213
Daran hat sich natürlich nicht geändert

Preiser Modelle sind in den letzten Jahren weiter in meinem modellbauerischen Vordergrund und es entwickelte sich eher noch eine Leidenschaft, hier alle erdenklichen Kombinationen umzusetzen.
So sind in den letzten Jahren verstärkt Varianten in Verbindung mit Roskopf und auch R+H, genauso wie Roco entstanden.
Und sogar ich bastle mit 3D gedruckten Bauteilen

Einige habe ich bereits vorgestellt. Ja, ich weiß, dass ich hier nicht zu den fleißigsten Teilnehmern des Forums gehöre

Ich werde jetzt keine Ausreden auflisten und auch keine Versprechungen auf Besserung machen. Auch habe ich keine Linie, wie ich meine Modelle vorstellen werde, es geht aber weiter - irgendwie.
Mehr möchte ich zum Jubiläumsjahr gar nicht schreiben, sondern in anderen Threads Modelle vorstellen.
Ich weiß nicht, was in den nächsten Jahren alles noch passieren wird, deshalb wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß an diesem Hobby und freue mich auf weiterhin viele Kunstwerke!