Lange hab ich mich rar gemacht in diesem Forum und gelobe Besserung.
Ich möchte hiermit auf eine kommende Veranstaltung im Weserbergland aufmerksam machen.

Gerne auch zum Teilen und weiterverbreiten.

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum.
Ein Grund mehr in diesem Jahr wieder eine große Blaulichtmeile rund um das Feuerwehrhaus durchzuführen.
Alles was in der Region irgendwie ein Blaulicht auf dem Fahrzeug hat wird bei der "Blaulichtmeile", in der Zeit von 11 - 17 Uhr, dabei sein.
Seien es Fahrzeuge und Informationen von THW, JUH, DRK, Polizei, Bundeswehr, Zoll und vielen weiteren Feuerwehren mit ihren Einsatz- und besonderen Sonderfahrzeugen.
Die NLBK und "Ja zur Feuerwehr" werden zum ersten Mal ihr Infomobil präsentieren. Ebenso werden weitere Stände aus der Rescue-Arena, von @fire und dem ADAC vor Ort sein.
Der Nachwuchs präsentiert sich ebenso und kleine Nachwuchslöscher können sich bei "the toughest firefighter" selbst wie ein großes Feuerwehrmitglied fühlen.
Es werden auch wieder Hubschrauberrundflüge angeboten und ein 70m Teleskopgelenkmastbühne ist vor Ort.
Neben zahlreichen Vorführungen und Moderationen ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt.
Auch die Kleinen wie großen Fans des Modellbaus werden auf ihre Kosten kommen.
Hierzu suchen wir im Übrigen gerne noch Mitstreiter aus der Region, welche Lust haben ihre Miniaturen und "Klebekunst" aus dem Blaulichtmilieu mit auszustellen. Einfach eine kurze PIN an mich und wir planen.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag rund um das Haupt- und Ehrenamt im Blaulichtmilieu.
Beste Grüße
Michael Mundhenke
https://ffw-stadtoldendorf.de/150-jahre ... oldendorf/