Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie man den den Rettungskorb von Preiser/Roco am besten auf die festmontierte Vario-Variante umbaut.
Stefan Buchen hat es z. B. schon mal bei der Magirus DLK auf MK-Fahrgestell umgesetzt und kann bestimmt was dazu sagen.
https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 10&t=17340
Gibt es noch andere Lösungsansätze von anderen Forumsteilnehmern?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Magirus DLK 23/12 Vario - Montage des Korbes
-
- User
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: Magirus DLK 23/12 Vario - Montage des Korbes
Vor vielen Jahren habe ich mal eine Vario-nB gebaut - auf die Schnelle habe ich nur dieses eine Foto zur Hand:
Die Korbaufhängung entstand u.a. aus Teilen des Roco-Lenkungszurüstsatzes.
Schönes Wochenende
Alex

Die Korbaufhängung entstand u.a. aus Teilen des Roco-Lenkungszurüstsatzes.
Schönes Wochenende
Alex
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
Hallo,
ich habe den Korb schon mehrfach gebaut. Verwendet habe ich immer den Roco Korb selber, Teile des dazugehörigen Bügels, ein "zurechtgeschnitztes" Stück Plastik als Steuerung, ein paar Vierkant und Rundprofile. Die seitlichen Schutzbügel stammen vom ersten Metz Stülpkorb von Herpa. Da gab es ein Gitter, das man hinten einstecken konnte, wenn der Korb aufgerichtet war. Ich denke, dass man alles auf den Bildern sieht:
Viel Erfolg beim Nachbau!
Gruß Stefan
ich habe den Korb schon mehrfach gebaut. Verwendet habe ich immer den Roco Korb selber, Teile des dazugehörigen Bügels, ein "zurechtgeschnitztes" Stück Plastik als Steuerung, ein paar Vierkant und Rundprofile. Die seitlichen Schutzbügel stammen vom ersten Metz Stülpkorb von Herpa. Da gab es ein Gitter, das man hinten einstecken konnte, wenn der Korb aufgerichtet war. Ich denke, dass man alles auf den Bildern sieht:

Viel Erfolg beim Nachbau!
Gruß Stefan
-
- User
- Postleitzahl: 61440
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.