Dank euch Beiden,
@ Stefan
Wie auf allen Feuerwachen dieser Welt findet auch hier jeden Morgen die Diensteinteilung für den Tag statt. Dieses ist ein über die "Jahrhunderte" gewachsenes Ritual und gehört fest zum Beginn des Tagesablaufs.
Nun hatte ich das Problem der Darstellung - Preiserlein in den korrekten Positionen mit den entsprechenden Körperhaltungen hätten einen nicht unerheblichen Umbauaufwand erfordert.
Da ja aber auch jeder "Feuerwehrmann" (Sammelbegriff) seinen eigenen Charakter hat und somit eine individuelle Persönlichkeit darstellt war die Umsetzung nicht ganz einfach........
Nach langem hin und her entschied ich mich die Feuermänner als meine "Helden" in die harte, gefährliche Welt des Alltags auf die Straßen der Großstadt zu endsenden um gutes zu tun.....

und ein "Weihnachtsmann" ist (glaube ich) überall dabei.........
@ Jensemann
Vorbild - jein.........
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Modell von BFS
http://www.bfs-modelle.de/7.html zu ordern. Der Plan war aus zwei oder drei mach eins (in Mathe war ich schon immer TOP)

.
Der "Plattenbau" ist in großen Teilen angeleht an die FW Marzahn (6100) und sollte entsprechend vergrößert und ausgebaut werden (zweite Fahrzeughalle, Werkstätten usw.
Auf jeden Fall würde das Ding RIESIG werden......
Gruß Guido