Nachdem ich nun vom reinen Vorbildmodellbau auch mal einen Schwenk in Richtung fiktiv gewagt habe, muß ich noch etwas allgemeines zu meinen fiktiven Feuerwehren bekanntgeben:
Ich konnte mich nicht - so wie viele von euch hier im Forum - auf eine Feuerwehr festlegen. Zu unterschiedlich waren meine Vorstellungen und Interessen...
Also habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur eine Wehr entstehen zu lassen. Allerdings werde ich pro Feuerwehr wahrscheinlich auch nur einen Zug/Wache und das eine oder andere Standard- bzw. Sonderfahrzeug bauen. Das liegt (wie ihr euch wahrscheinlich selber denken könnt) an mangelnder Zeit, mangelndem Platz und auch daran, daß ich den Bau nach Vorbild nicht ganz aufgeben möchte.
Da ich mich auch mit den fiktiven Fahrzeugen sehr beschäftige, bevor sie vollendet werden, dauert es bei mir durchaus schonmal etwas länger, bevor ihr etwas zu sehen bekommt

Damit das ganze auch ein wenig Hand und Fuß hat, habe ich mir einen Rahmen für meine Städte überlegt. So könnt ihr euch in dem jeweiligen Thread über Stadt und Feuerwehr informieren. Ähnlichkeiten mit anderen Städten und deren Feuerwehr sind übrigens nicht rein zufällig!
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim "Besuch" in meinen fiktiven Städten und hoffe, daß euch die Modelle gefallen mögen!
Jens Klose