Flughafen Frankfurt: Z8 XXL

Feuerwehrmodelle aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
Flughafen Frankfurt: Z8 XXL

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Hallo zusammen,

Nachdem das Modell des Frankfurter Z 8 wie so viele andere schon länger im Schrank lag, habe ich mich endlich einmal damit befasst. Sozusagen eine RMM-remember Bastelei.

Das Modell basiert wie Herpa auf dem Cursor-Modell, allerdings mit vielen ergänzenden und besseren Teilen. Ziemlich genial sind die vielen Ätzteile, die von mir seitlich mit Decals hinterklebt wurden. Beim Original scheinen auch einige Teile des Motorraums durch. Die Kotflügel unter der Kabine wurden von mir mit Profilen korrigiert, hier fehlte beim Cursor etwas. Auch die Auftritte unter den Türen wurden durch neue ersetzt, die beigefügten Ätzteile waren mir hier einfach zu flach. Sonst habe ich nur eien Reihe Kleinteile ergänzt. Sogar die Werfer, an denen ich sonst eigentlich immer etwas auszusetzen habe, konnten einfach nur versäubert verwendet werden.

Das einzige Manko waren leider die Decals. Die ersten leuchtroten Flächen die ich verwendet hatte, hatten sich leider schnell in Kleinteile verflüchtigt. Ein zweiter und neuerer Satz war dann aber problemlos verwendbar. Zusätzlich habe ich mir noch einige ergänzende Decals drucken lassen, z.B. für den Snozzle.

Grüße, Dirk

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Klaus Dieter Knopp
User
Postleitzahl: 40724

Re: Flughafen Frankfurt Z8 XXL

Beitrag von Klaus Dieter Knopp »

Hallo Dirk

Dein Umbau ist mal wieder ""S U P E R"" Da bekommt man nicht nur Schnappatmung sondern fast einen Herzstillstand :wink:

Gruß Klaus
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Wow, die Decals hinter den Gittern wirken echt mega! Sieht auf den Fotos aus, als ob da echt eine Inneneinrichtung vorhanden wäre! :shock:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Dirk,

um mich nicht mit dem, was ich bei den anderen FLF geschrieben habe, zu wiederholen, sage ich einfach nur, dass die Decals im Knast(hinter Gittern :lol: ) super wirken.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Christian Wernig
User
Postleitzahl: 2486
Land: Oesterreich
Re: Flughafen Frankfurt: Z8 XXL

Beitrag von Christian Wernig »

Hallo Dirk,

absolut genial - so schön wie du die Modelle baust und absolut perfekt und detailliert!

Immer wieder eine Freude deine Berichte zu lesen und die Bilder dazu anzusehen;

Liebe Grüße, Christian
Antworten

Zurück zu „Hessen“