Ralf Schulz hat geschrieben:Es muss ja eine Art Korrespondenz zu diesem öminösen Auftrag geben
Muss es nicht zwingend, man kann auch einfach die falsche Mail als Info ausgewählt haben. Ein Wechsel eines
Servers kann auch zum Beispiel den Grund gehabt haben, dass der ursprüngliche Server herumgezickt hat und
auszufallen drohte. Daraus jetzt eine "feindliche Übernahme" zu dichten grenzt schon irgendwie an einen nicht-
guten Krimi.
Ralf Schulz hat geschrieben:Und wenn nun eine Funktion nach der anderen ausfällt, klingt das nicht gut.
Die wichtigste Funktionen, die aktuell fehlt (die permanente Anmeldung) ist eine reine Funktion der Software
dieses Forum. Und die ist nun bekanntermaßen nicht auf dem aktuellen Stand. Und für die Sicherheit und die
zuverlässige Arbeit ist nun einmal immer eine aktuelle Software-Lösung erforderlich.
Ich kenne diverse andere Seiten, da gab es massive Probleme mit den verwendeten PHP-Versionen und den
ganzen Add-Ons der jeweils verwendeten Software, da war sogar der komplette Weiterbetrieb der Seite auf
dem Spiel, weil nicht klar war, ob da überhaupt eine aktuelle Software eingespielt werden kann.
Ralf Schulz hat geschrieben:Ich fürchte nur, helfen kann ich hier in keinster Weise, ich kann ja nicht mal meine Blaulichter programmieren...
Leider ist das Internet doch nicht so einfach, wie die reinen Anwender das immer meinen. Das viele BlingBling
erfordert verdammt viel Arbeit im Hintergrund und wenn man davon keine "richtige" Ahnung hat, muss man da
auch schon einmal den einen oder anderen Euro in die Hand nehmen, auch wenn es nicht wirklich schön ist.
Ist man selbst nicht in der Lage zum Beispiel eine Homepage mit allem Drumherum auf die aktuelle Joomlaver-
sion zu bringen, dann muss man das eine professionelle Firma machen lassen und darf dann auch mal eben für
eine reine Hobbyseite 700 Euro hinlegen ... das tut weh und man überlegt sich, ob die Abschaltung nicht die
bessere Lösung wäre. Dann ist aber die Arbeit von zehn Jahren im ******, und das waren sicherlich weit mehr
als die doofen 700 Euro.
Viele Grüße,
Tobias
PS: Jürgen bekommt gleich eine PN von mir, eventuell gibt es da jemanden, der helfen könnte ...