BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II

Feuerwehrmodelle aus BY (München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg...)
Antworten
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II

Beitrag von Jens Klose »

Grüß Gott zusammen!

Hier habe ich mir einen der unzähligen VW Golf II der BF München herausgesucht, die in den unterschiedlichsten Varianten als Funkdienstwagen (FDW) ihren Dienst versehen haben bzw. vereinzelt scheinbar immer noch versehen.
Es gab sie sowohl als Zwei- und Viertürer, mit und ohne Dachbeschriftung als auch mit und ohne seitliche Stoßleiste.
Mein Vorbildfahrzeug stammt von der Feuerwache 9 (Neuperlach) und wurde von mir im Sommer 2004 auf der Wache 6 in Pasing bei einem Tag der offenen Tür im Bild festgehalten. Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht optimal und es handelt sich um "normale" Fotos.

Bild Bild Bild

Der zweitürige Golf II von Herpa wurde umlackiert und mit Decals von DS-Design versehen. Die typische Münchener Dachbeschriftung und die Wachnummer in der Windschutzscheibe habe ich mir extra anfertigen lassen.

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Re: Funkdienstwagen, VW Golf II

Beitrag von Alfons Popp »

Jens Klose hat geschrieben:
Der zweitürige Golf II von Herpa wurde umlackiert und mit Decals von DS-Design versehen. Die typische Münchener Dachbeschriftung und die Wachnummer in der Windschutzscheibe habe ich mir extra anfertigen lassen.
Ganz schöner Aufwand für so ein "Brot und Butter-Auto", hat sich aber gelohnt! :D
Christoph Bücker
User
Postleitzahl: 63517

Beitrag von Christoph Bücker »

Jens Klose hat geschrieben:Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht optimal und es handelt sich um "normale" Fotos.
Na, und??? Wenn man`s nicht weiss, sehen die Fotos aus, als wären sie vom Tag der Indienststellung. :D :) :o 8) :lol: :wink:
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Da hat sich der Aufwand gelohnt.
Ist zwar ein unspektakuläres Vorbild, aber bis ins letzte Detail umgesetzt sieht es als Modell richtig gut aus.
Et hätt noch immer jot jejange!
Jens Klose
User

Beitrag von Jens Klose »

Habe heute den Lochfraß von imageshack beseitigt und die Bilder über direktupload eingestellt!

Gruß, Jens
Jens Klose
User

Re: BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II

Beitrag von Jens Klose »

Am 05.10.2008 schrieb ich:
Jens Klose hat geschrieben:Habe heute den Lochfraß von imageshack beseitigt und die Bilder über direktupload eingestellt!
:roll: :x :evil:
Heute schreibe ich:
Habe heute den Lochfraß von directupload beseitigt und die Bilder über abload.de eingestellt... :wink:

Zudem an dieser Stelle auch noch einen extrem späten Dank an Alfons, Christoph und Andreas für eure damals verfassten Beiträge zum FDW der BF München! :D
Die waren mir damals leider Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung im engsten Familienkreis durchgegangen... :(

Viele Grüße

Jens
Klaus Fischer
User
Postleitzahl: 85521

Re: BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II

Beitrag von Klaus Fischer »

Immer wieder erfreue ich mich auf den Fotos an dem Blaulicht - in Relation zum VW Golf kommt es einem überdimensional groß vor.
Antworten

Zurück zu „Bayern“