Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!

Jens Weber
User
Postleitzahl: 65462
Land: Deutschland

Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!

Beitrag von Jens Weber »

Ich ruf mal Me Too in den Raum.
Alle Bausätze mit den falschen roten Fahrerhäusern.
Und bei einem fehlt die Bauanleitung mit den Decals .... (das ist aber nicht schlimm)
Dann werd ich mal eine freundliche Mail an Preiser schicken ;-)

Gruß,
Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti
Klaus Dieter Knopp
User
Postleitzahl: 40724

Beitrag von Klaus Dieter Knopp »

Hallo Zusammen,

meine Bauteile waren nach vorhandener Bauanleitung alle komplett. Die Farbe des Fahrzeuges wird sowieso in RAL 3003 geändert, da der Düsseldorfer Kran in RAL 3003 war. Nur der Kühlergrill von Preiser ist nicht so toll, es gibt einen besseren Kühlergrill von Michael Scheel msM87, siehe -Ätzteile - 01217.01.01.04.10 - Kühlergrill Magirus Uranus, doch der ist leider ausverkauft.

Gruß

Klaus
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Beitrag von Alex Glawe »

Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:Nur der Kühlergrill von Preiser ist nicht so toll, es gibt einen besseren Kühlergrill von Michael Scheel msM87, siehe -Ätzteile - 01217.01.01.04.10 - Kühlergrill Magirus Uranus, doch der ist leider ausverkauft.
Wie weiter oben schon geschrieben, kommen Ätzteile inklusive Grill für alle Varianten demnächst ins Programm von Lars Müller (rem-ember.de)! :idea:
Daniel Ruhland
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Daniel Ruhland »

Ulrich Niehoff hat geschrieben:auch bei mir liegen in allen Bausätzen die falschen roten Fahrerhäuser bei
Gerade gelesen, kontrolliert, zwei Bausätze, zwei falsche rote Fahrerhäuser. Werde ich wohl auch mal an Preiser schreiben müssen (ist aber nicht so schlimm, geht eh noch nicht los). :wink:

Danke jedenfalls für den Hinweis!

Gruß Daniel
Jochen Bucher
User
Postleitzahl: 95111

Beitrag von Jochen Bucher »

Hallo,

mein derzeitiges, leider ernüchterndes, Fazit:
  • Teilweise fehlen die "Dokumente" - Bauanleitung, Gestaltungsschema, Decals - 1x von 9, Ersatz durch Mail an Preiser
  • falsche rote Kabinen - 4x von 9 - werde ich reklamieren ist nur bei den Modellen, die ich zuerst gekauft habe, die weitern 5 sind korrekt.
  • fehlende Bohrung für Heckstütze rechts, vermutlich Werkzeugschaden und nicht wie von mir gedacht zum verwechslungssicheren Anbau - 9x von 9 einfach Zapfen entfernt und Loch gebohrt.
  • fehlende Halterung für Heckabstützung 1x von 9, Ersatz durch Mail an Preiser
Wirklich sch...ade finde ich die Decals, da ich derzeit nur einmal Decals an einem Modell angebracht habe musste ich leider feststellen, dass diese gar nicht haften und einfach abfallen. Sollte es beim nächsten Bogen ebenso sein, werde ich alle 9 reklamieren :evil:

Da ich sicher einige Preisermodelle seit 1983 gekauft, gebaut und umgebaut habe, ist das für UVP 45 € sehr enttäuschend, was 5 Jahre nach Ankündigung ausgeliefert wurde :evil:
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jens Rugen
User
Postleitzahl: 27432

Beitrag von Jens Rugen »

Jochen Bucher hat geschrieben:mein derzeitiges, leider ernüchterndes, Fazit
Das gab es doch schon immer mal bei Preiser, das mal was fehlte oder falsch war.
Und Preiser sorgt immer unkompliziert für Abhilfe.
Ich könnte mir schlimmeres Vorstellen, lieber noch ein Paar mehr Preisermodelle mit diesen "kleinen Problemen", als gar nichts neues mit Blaulicht mehr aus den Kleinkunstwerkstätten.
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Scheint ja offenbar auch irgendwie die erste Charge zu betreffen? Meine beiden Bausätze, die ich später bestellt habe, sind absolut fehlerfrei.
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo zusammen,

ich habe auch drei Bausätze: 2 x vollständig, bloß mit unterschiedlichen Fahrerhäusern. Das war mir gar nicht aufgefallen, bis ich es hier gelesen habe. Man gut, dass ich sowieso lackiere. Aber Bausatz Nummer 3 ist eine Katastrophe, es ist fast ein Wunder, dass überhaupt Teile drin sind, die zum KW 16 gehören. :evil: Dafür sind in diesem Fall beide Kabinen korrekt. :wink: In der Vergangenheit sind mir derartige Probleme bei Preiser nicht besonders aufgefallen, irgendetwas scheinen sie hier anders gemacht zu haben als früher.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass Lars irgendwann auch noch Decals für die Braunschweiger Version produziert.

Viele Grüße
Henning

[Edit 22.12.2022] Preisers Kundenservice war auch in meinem Fall sehr schnell, alle Probleme sind mittlerweile beseitigt
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Bitte achtet doch etwas mehr darauf, dass wir zum Magirus-KW nach wie vor zwei (!) Threads haben:

Zum Preiser-Modell den einen hier und zu den Magirus-Vorbildern den anderen da :wink: -> https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 99&start=0
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Preiser, Bastian“