...heute abend habe ich endlich meinen WAB Kran fertiggestellt. Dieser dient zum Transport der Anschlag- / Rüstmittel für den KW50 und führt auch einen Korb für den Kran mit, in den Dachkästen sind die schweren Anschlagseile verladen so das diese direkt mit dem Kran entnohmen werden können...
1: WAB Kran der Feuerwache 3 ( an dieser steht der Rüstzug )

2: Die linke Seite des WAB Kran

3: Die rechte Seite des WAB Kran

4: Der Arbeitskorb (die Höhe ist so ausgemessen das ein Preiser-FW-Beamter darin locker stehen kann)

5: der Rüstzug (2007) im Überblick von rechts nach links: ELW - RW - WLF mit WAB Kran - KW50; von der jeweils zuständigen Feuerwache kommt jeweils ELW - ULF - RTW
Leider hat meine Kamera anscheinden Probleme mit Kunstlicht, ich reiche bessere bei interesse noch nach. Auch wollte ich den Ablauf mit dem Arbeitskorb nachstellen..leider ist der Kibri-Kran nicht 'zum spielen' geeignet, so das dieser Jetzt in der Werkstatt steht...sobald der Schaden behoben ist versuch ich es nochmal. Der WAB Kran sieht auf dem WLF recht hoch auch, tatsächlich bleibt die Gesamthöhe unter 4 Meter, wobei man bei filigranere Hacken nochmal an Höhe sparen könnte