Kurz vor Weihnachten wurde er noch ausgeliefert, Kennzeichen folgen nun in den nächsten Tagen: der neue GW-Fernerkundung für das Drohnenteam der Fw Frankenburg.
Modell:
Basis ist der Sprinter von Herpa, abgeluxt, mit Decals diverser Lieferanten. Kleinteile aus der Kiste.
Hallo Uli,
das neue Modell gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Du hast doch nicht etwa dem Kind sein Lego geklaut? Geht ja gar nicht!
Sieht schick aus, Dein Fernerkunder - der mich ein bisschen neidisch macht...
Gregor hat geschrieben:...ein Erstling hier im Forum: einen "GW-Drohne" hatten wir noch nicht!
Das stimmt jedenfalls nicht so ganz! Uli und ich hatten den nämlich gemeinsam entworfen.
Nur dass seiner schon fertig ist - und meiner eben nicht! Jedenfalls nicht so ganz! -> https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 50#p194550
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
klasse Modell, schöne und zukunftsweisende Idee, perfekt umgesetzt. Merk ich mir aufjedenfall. Die Idee hatte ich auch schon mal. Hast du dir die Drohnen Decals drucken lassen ?
Vielen Dank euch für die netten Kommentare zum GW-Drohne.
Ja, Jürgen hatte die Idee, hat des schöne Drohnenbildchen gefunden, und mir zur Verfügung gestellt.
Diese wurden dann von Markus Sterken (D-cals) gedruckt, wie auch die Beschriftung dazu.
Die Türrahmen sind von Markus Hawener (MMH) und ebenso die Fensterimitationen.
Und zum abluxen: Ja, das ging gut, wobei ich nicht mehr weiß, ob es DLE oder Gassner war, oder gar beides?
Das Modell lag auch schon seit dem Frühjahr auf dem Tisch, wurde immer mal etwas dran gebastelt und ergänzt, aber nun endlich fertig.
Muss nur noch ein paar Nummernschilder drucken.
@ Jürgen: Ja, die beiden Boxen auf dem Dach sind 1er Lego-Plättchen. Ich muss das aber meinen Kindern nicht mehr klauen, da dort die Zeiten von Lego schon vorüber sind, die sind aus dem Alter raus!
Sowohl die weißen Runden, hier als Antennenbox, als auch der rote Eckige für den Wetterstationsmast habe ich mir mal vor einiger Zeit in größerer Stückzahl bei Ebay besorgt.
Nun, die Fw Franken grüßt alle da draußen, bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr! Auf das es bald wieder mal Normal wird.
dein GW-Messtechnik sieht klass aus. Die Idee (hier Danke an Jürgen) mit der Doppelkabine und einem Koffer finde ich richtig genial und gelungen. Ich bin zwar kein Fan von bedruckten oder beklebten Würfeln aber durch die 3D Decals wirkt die Sache schon recht gelungen.
Das Modell mit den ganzen Details sieht klasse aus.
dieses schicke kleine Auto ist eine richtig gute Idee. Das Thema Drohnen wird immer wichtiger, da man immer mehr sinnvolle Anwendungssituationen entdeckt. Insofern ist es auch durchaus angemessen, wenn eine Drohnenstaffel mit einem spezialisierten Fahrzeug anrückt. Das Modell wirkt durch die verschiedenen Decals sehr gut. Was soll die helle "Tablette" auf dem Dach darstellen? Eine Antenne?
nach langer langer Zeit komme ich endlich auch mal wieder nach Frankenburg!
Der GW-Messtechnik ist dir sehr gut gelungen. Schlicht und dennoch nichts wichtiges vergessen - das gefällt!
Das wäre doch bestimmt auch noch ein Fahrzeug für die No-Wee Chemie... Nicht wahr Norbert?
Jens hat mich aufgeweckt und so möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben. Sicherlich habe ich das Modell übersehen. Aber die Idee ist auch für die WF No-Wee Chemie umsetzbar. Das Modell gefällt mir außerordentlich gut. Bei der Beschriftung habe ich nur Bedenken denn nicht alle Schriftzüge sind im Lager vorhanden.