Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021

Antworten
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

die Herpa-Neuheiten 01-01-2021 sind veröffentlicht: link. Interessant für uns zwei Berliner NEF der Bundeswehr auf dem MAN TGE mit Flachdach. Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt. Nun musst du nur noch die gelben Drucke rückstandsfrei herunter bekommen. Aber vielleicht gibt es irgendwann auch noch mal ein Minikit in rot und ohne gelb.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ulrich hat geschrieben:Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt.
Ja, man(n) freut sich! :D Und das nach nur zwei Jahren! -> https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 89#p184889
Ulrich hat geschrieben:Nun musst du nur noch die gelben Drucke rückstandsfrei herunter bekommen.
Die krieg ich weg - mit mehr oder weniger sanfter Gewalt! :wink:

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Wer den betreffenden Neuheitenprospekt anschauen möchte, noch vor Herpa selber ist er hier zu finden (Download-Link): https://streckermax.de/images/Cars%201-2%202021.pdf
Viele Grüße -
Ralf
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746

Beitrag von Guido Brandt »

Moin zusammen,
Ulrich hat geschrieben:Interessant für uns zwei Berliner NEF der Bundeswehr auf dem MAN TGE mit Flachdach.
doch nicht nur das !

Mindestens genauso schön sind die Zwei RTW`s mit "Seitenbeladungsmöglichkeit"....... :wink:

Verfügen diese doch endlich über eine brauchbare Konturanpassung samt Dachspoiler/Alkoven für div. Fahrtec-Versionen - und dass gleich für beide Sprintertypen.

Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
Jürgen Mischur
Administrator

Guido hat geschrieben:Mindestens genauso schön sind die Zwei RTW`s mit "Seitenbeladungsmöglichkeit".
Und wenn schon meine Wünsche so prompt erfüllt werden, dann bitteschön eine der beiden Pommesbuden auch in feuerrot! Muss ja nicht wieder zwei Jahre dauern... :wink:

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Jürgen,

mit diesem Wunschmodell könnte die Feuerwehr Nordstadt dann eine Sondereinheit "Versorgung" in Dienst stellen, die bei länger andauernden Einsätzen tätig wird. Vielleicht findet sich dann auch noch ein kleiner Anhänger mit zwei Dixi-Toiletten in rot darauf :D .

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Jürgen Mischur
Administrator

Ulrich hat geschrieben:...eine Sondereinheit "Versorgung" [...] Vielleicht findet sich dann auch noch ein kleiner Anhänger mit zwei Dixi-Toiletten in rot darauf.
....tststs, :wink: dafür haben wir doch ein vor vielen Jahren ausgeklügeltes Konzept von vier Abrollbehältern -> https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 030#p46030
Die rote Herpa-Pommesbude wäre dann nur was für den kleinen Hunger zwischendurch! :mrgreen:
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Oh Jürgen, da hatte der Dirk ja fast recht mit seiner Voraussagung: Vorschau für 2025 ode 2026? 8) :mrgreen:
Duck und weg!

Aber Spaß beiseite, so ne neue Sprinter Pommesbude wäre nett, und eine Ablösung für die Frankenburger Pommesbude!
Und der Aachener Ziegler hat möglicherweise Potenzial, da wenig Drucke auf den Rollos! Den merk ich mir!

VG Uli
Christian Stoye
User
Postleitzahl: 82140

Beitrag von Christian Stoye »

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt.
Ja, man(n) freut sich! :D Und das nach nur zwei Jahren! -> https://www.nordstadt-forum.info/viewto ... 89#p184889
Echt jetzt?!?! Sollte dies grad sarkastisch gemeint gewesen sein, dann ist das an mir vorbeigegangen. Ich finde das Teil eine Frechheit. Als nächstes nimmt man einen Kofferaufbau und druckt Rollläden und Z-Cab drauf - fertig :P

Schöne neue Welt :roll:

Gruß
Christian
Jürgen Mischur
Administrator

Sarkastisch? Ich? Niemals! :wink: :lol:

Spaß beiseite, das war durchaus ernst gemeint! Mit den Aufdrucken hat man (s.h. habe ich) doch eine perfekte Vorlage um die Fenster aufzubohren, zu fräsen und zu feilen. :D
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber aufgedruckte Fenster sind m.E. immer noch besser als aufgedruckte Satellitenschüsseln, Klimaanlagen und Heckaufstiege.

Gruß, Jürgen 8)
Christian Stoye
User
Postleitzahl: 82140

Beitrag von Christian Stoye »

Mensch Jürgen,

das ist ja wie mit den alten Godwin Petermann Bausätzen. Plastiksheets mit Klebefolie zum selbst aussägen. Kennen wahrscheinlich nur die Modellbau-Dinosaurier noch :wink: War aber damals keine schlechte Idee. Heute wäre das mit Fräsbausätzen zu vergleichen.

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Herpa, Roco, Cursor, Albedo“