Iserlohn: Der Schlingmann

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Antworten
Dean Taylor
User
Postleitzahl: 58636
Land: Deutschland

Iserlohn: Der Schlingmann

Beitrag von Dean Taylor »

Weg von Magirus,hieß es 2002.Ein Schlingmann LF 16/12 wurde beschafft.Nach zwei Jahren,sah er aus,wie zehn Jahre Dienst in Berlin Prenzlauer Berg.Gammel überall.Anfang 2007 wurde er von der Fa. Schlingmann restauriert und überarbeitet.Hut ab,vor der Kulanz und der Zusammenarbeit.Ganz große Klasse.Auch das Design wurde komplett verändert und dient als Musterfahrzeug für alle folgenden Neubeschaffungen.

Bild
Bild

Bild
Foto:OT112
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

sieht g...l aus, speziell auch die Astabweiser finde ich klasse. Aber sag mal, woher weißt du was in Prenzlauer Berg abgeht? 8) Bist du schon mal da gewesen? Meist machen doch die Touris den Stress, weil sie mit der freundlichen und souveränen Art ("Wat willste den Kleener? Zeich ma erst den Bubipass bevor icke dir so`n hartes Jetränk einschenke!") der Prenzlauer nicht klar kommen. Die meisten quatschen dann auch noch drumherum bis sie zum Kern kommen. Beispiel: "Ich hätte gern ein Bier!" faalllllsch, denn dann kommt die Antwort von der Bedienung: "Ich gern sechs Richtige im Lotto!" Richtig: "nen Bier", dann folgt die Antwort: "hhmmm".

Zurück zum Modellbau, der "Kasten" vorn sieht auch richtig gut aus - gibt dem Modell so ein eigenständiges Aussehen.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Dean Taylor
User
Postleitzahl: 58636

Beitrag von Dean Taylor »

Ich mein ja auch das Einsatzaufkommen.
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Aaaah, das Vorbild für mein HLF (und der ultimative Beweis, daß die Schlingmann-Kabine doch gepfeilt ist!) Gell, Stefan! :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642

Beitrag von Stefan Buchen »

Aaaah, das Vorbild für mein HLF (und der ultimative Beweis, daß die Schlingmann-Kabine doch gepfeilt ist!) Gell, Stefan!

Genau! Du sagst es...! :wink:
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

Mensch Dean, gab´s eine neue Digicam oder warum bist Du so fleißig?
Schicke Dinger!!! :shock:
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“