heute konnte ich mein Modell des...
Trockentanklöschfahrzeug TroTLF 16 - Iveco Magirus 120-25
...fertigstellen.

Das TroTLF ist eine Kombination aus Teilen von Rietze und Preiser. Der Ziegler-Aufbau des Preiser Modells 31128 wurde auf die Variante von Magirus getrimmt. Dazu habe ich sämtliche angespritzten Regenrinnen, Lampen und Leisten abgefeilt und die Ecken und Kanten des Aufbaus etwas -dem Magirus Vorbild entsprechend- rund geschliffen. Die Front und das Heck erhielten anschließend neue Regenrinnen aus Evergreenprofil. Die Rückleuchten und Blinken, wie auch alle anderen Applikationen am Heck, entstanden ebenfalls aus Profilen. Das Dach wurde mit folgenden Teilen ausgestattet:
- Dachkasten von Preiser
- Schlauchbrücken von Roco
- Stemlite-Lichtmast von MEK
- Abgasschlauch (Eigenbau aus Profilen und einer Gitarrensaite)
- Leiterlagerung von Roco, die seitlich mit Riffelblechstreifen aufgewertet wurde
- zwei scharze Haltegriffe (Rundprofil)
- Einreißhaken von Roco
- Triblitz von DS-Design
- Deckel für Pulveranlage
Die Kabine bekam das typische Riffelblech auf der Stoßstange (Ätzblech), eine Wandel und Goltermann WA3 (DS-Design), Martinhörner (Remember!), Astabweiser (FKS) und einen Halter für den Arbeitsstellenscheinwerfer (Eigenbau aus Profilen). Zusätzlich habe ich die Löcher der Felgen aufgebohrt.
Und wie schön so ein Einheitslook sein kann, das sieht man auf den nachfolgenden Bildern...

Schönen Abend und beste Grüße
Stefan