Da ich weiß, dass hier im Forum neben mir noch viele weitere "Nostalgiker" und an Technikgeschichte Interessierte unterwegs sind, ist ein Hinweis auf die Sammlung technischer Unterlagen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an dieser Stelle vielleicht interessant?
https://www.bbk.bund.de/DE/Service/Fachinformationsstelle/DigitalisierteMedien/TechnischeUnterlagen/technischeunterlagen_node.html
Hier finden sich zahlreiche historische TDv und weitere Unterlagen, die interessante Detailaufnahmen, Beladelisten und und und enthalten!
Viele Grüße aus HH,
Alex
Sammlung technischer Unterlagen des BBK
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
- Land: Deutschland
Sammlung technischer Unterlagen des BBK
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
-
- User
- Postleitzahl: 22529
Re: Sammlung technischer Unterlagen des BBK
Was für ein Gold Link! Vielen Dank!
Grüße Thomas
Grüße Thomas
- Thorsten Waldmann
- User
- Postleitzahl: 38102
Unglaublich - wahre Schätze! Vielen Dank, Alex!
(Und jetzt weiß ich endlich auch, warum die beiden hiesigen LS-Feuerwehrbereitschaften die Funkrufnamen "Leopold Braunschweig 11" und "Leopold Braunschweig 12" führten.)
Viele Grüße von der Oker an die Elbe
Thorsten
(Und jetzt weiß ich endlich auch, warum die beiden hiesigen LS-Feuerwehrbereitschaften die Funkrufnamen "Leopold Braunschweig 11" und "Leopold Braunschweig 12" führten.)
Viele Grüße von der Oker an die Elbe
Thorsten
-
- User
- Postleitzahl: 78652
Hallo Alex
vielen Dank für den Link. Eine Zeile tiefer - THW und dort doch tatsächlich die THW-Fibel. Wunderbar. War ab der zeit als Zugführer eines Bergungszuges lange Zeit mein Handwerkszeug. Steht zwar vergilbt im Keller, aber Online ganz toll.
Gruß
Wolfgang
vielen Dank für den Link. Eine Zeile tiefer - THW und dort doch tatsächlich die THW-Fibel. Wunderbar. War ab der zeit als Zugführer eines Bergungszuges lange Zeit mein Handwerkszeug. Steht zwar vergilbt im Keller, aber Online ganz toll.
Gruß
Wolfgang