Hallo zusammen,
ich bin ja gerade erschrocken als ich das Datum von der letzten Modellvorstellung eines Rollcontainers gesehen habe. Es ist tatsächlich schon über 8 Monate her.
Aber jetzt gibt es etwas Neues.
Bei de Firma Jerg habe ich vor kurzem einen recht ungewöhnlichen Rollcontainer Schlauch entdeckt.
Das Ungewöhnliche daran ist, das der Schlauch auf einem großen Haspel aufgetrommelt ist.
Zur einfacheren Bestückung scheint das Haspel mit einem Elektromotor ausgestattet zu sein, ansonsten könnte ich mir das Stromversorgungskabel sowie das kleine Steuerpult nicht erklären.
Inwieweit die Ausführung Vorteile bei der Schlauchverlegung hat kann ich nicht sagen, aber zu mindestens fehlen diesem Rollcontainer gegenüber den herkömmlichen Varianten mit eingelegten Schlauchbuchten 100m Schlauch.
Aber das sollte beim Modell egal sein.
Hier jetzt aber die Bilder.
Und nochmal in Aktion.
In Sachen Fahrgestell bin ich allerdings vom Vorbild abgewichen um das "Braunsweiler" Einheitsfahrgestell für Rollcontainer zu verwenden.
Mit den beiden großen roten Seitenwänden bin ich noch nicht ganz zufrieden, da fehlt noch der Pepp. Ich denke da an eine Beschriftung oder vielleicht auch an eine cartoonartige Figur, die gerade einen Schlauch ausrollt.
Passenden Ideen sind gerne willkommen
Mal sehen was mir dazu noch einfällt!
Da ich den Überblick bei den HO Bauteilen etwas verloren habe hier mal noch eine Frage.
Gibt es eigentlich noch lose Blaulichtsockel zu kaufen? Ich verwende diese ganz gerne zur Darstellung von Kabelverschraubungen bei meinen Modellen.
Bis dann
Wolfgang