Moin,
die Herpa Neuheiten 2019/11-12 sind heute online gegangen.
https://www.truckmo.com/cat/index/sCategory/4446
Gruß Christopher
Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
- Christopher Töteberg
- User
- Postleitzahl: 23562
- Land: Deutschland
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2019
Hallo,
mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?
Gruß Ulrich
mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Mit Verlaub, lieber Ulrich,
Es gibt für unseren Interessenbereich doch seit Jahren kaum etwas Blutleereres als einen Neuheitenprospekt von Herpa... 
...bei Herpa schlicht garnichts mehr!Ulrich hat geschrieben:mich wundert...

Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Bei mo87 kann man wenigstens den kompletten Prospekt 'runterladen - und nicht nur die von Truckmo willkürlich ausgewählten Neuheiten: https://www.mo87.de/index.php?n10595
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Bezogen auf irgendwelche Formneuheiten gebe ich dir völlig Recht. Aber bei diesen Neuheiten sind wenigstens die beiden frankfurter Modelle ansprechend.Alex Glawe hat geschrieben:Es gibt für unseren Interessenbereich doch seit Jahren kaum etwas Blutleereres als einen Neuheitenprospekt von Herpa...
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Christopher Töteberg
- User
- Postleitzahl: 23562
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt aber in den letzten Rietze Neuheiten wurde ein RTW mit neuer Sprinter 18 Kabine als Formneuheit präsentiert.Ulrich Niehoff hat geschrieben:mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?
http://www.rietze.de/files/dateienwww/d ... _09-10.pdf
Möglich das eventuell bei Rietze die Rechte liegen ? Wobei bei früheren Modellen auch die Formen von beiden im Programm waren.
Abwarten, ich würde mich auch sehr über die Einzelkabine von Herpa freuen

Gruß Christopher
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Danke Herpa!
Auch diese Neuheitenrunde wird wieder schonend für meinen Geldbeutel! Nichts, auch wirklich gar nichts Interessantes dabei!
So wie die gefühlt letzten drei Runden auch!
Und zum neuen Sprinter: ja, die Trupphütte wäre schön! Auch mal ein neuer fahrtec Aufbau dazu! Es gäb hier ja ausreichend schöne Vorbilder!
Aber wir sind halt nur eine Minderheit im Herpa Portfolio !
Grüße Uli

Auch diese Neuheitenrunde wird wieder schonend für meinen Geldbeutel! Nichts, auch wirklich gar nichts Interessantes dabei!

So wie die gefühlt letzten drei Runden auch!

Und zum neuen Sprinter: ja, die Trupphütte wäre schön! Auch mal ein neuer fahrtec Aufbau dazu! Es gäb hier ja ausreichend schöne Vorbilder!
Aber wir sind halt nur eine Minderheit im Herpa Portfolio !
Grüße Uli
- Daniel Möller
- User
- Postleitzahl: 31683
Das wundert mich bei Herpa nicht. Was für eine hohe Anzahl an Fahrtec RTW Varianten es in Deutschland gibt, welche man hätte als Modell umsetzen können... 1234...Ulrich Niehoff hat geschrieben:...mich wundert, dass Herpa immer noch nicht die Einzelkabine vom Sprinter 18 entwickelt hat. Soll in Zukunft auf moderne RTW-Modelle auf Spinter-Basis verzichtet werden?

Denkt man zurück, in die gute alte Zeit... Wieviel Vorbilder zum Mercedes T2/Vario RTW es gab und nie umgesetzt wurden.
Anscheinend ist man bei Herpa an einer Auslastung der Formen nicht interessiert. Denn bei einer so hohen Anzahl alleine von Vorbildern zum T2/Vario, hätte Herpa jeden Monat bis zum heutigen Tage zwei, drei Modelle liefern können und es wäre immer noch nicht alle Varianten ins Modell umgesetzt.
Aber wie schon oben geschrieben, auch vom Fahrtec RTW gibt's genug Vorbilder.