wie so viele Städte in diesem unseren Lande war auch Löwenstadt von den Auswirkungen des zweiten Weltkrieges betroffen, und ist es bis heute. Um der draus resultierenden Gefahr Herr zu werden, unterhält man einen Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD). Dessen Fahrzeuge und Ausrüstung möchte ich euch in diesem Thread vorstellen.
Den Anfang macht ein der Einfachheit halber als Mehrzweckfahrzeug (MZF) betitelter VW Amarok der ersten Generation. Hauptaufgabe ist der Transport von Personal und das Ziehen eines Anhängers, aber es ist auch für den Abtransport kleinerer Kampfmittel (-reste) zugelassen.




Das Grundmodell stammt natürlich von Wiking (Art.Nr. 0311 01 39). Ergänzt wurden der Aufbau (Rob's Model Workshop / Shapeways), der Blaulichtbalken (M.B.S.K.), eine Anhängerkupplung (Wiking) und die Antenne. Ach ja, und natürlich die Decals. Die großen Markierungen waren von einem unbekannten Hersteller, ich habe sie einst auf Ebay ersteigert. Die waren allerdings nicht wirklich gut zu verarbeiten. Die ganzen Detaildecals sind dann von den üblichen Verdächtigen zugeliefert worden.
Einen schönen Sonntag wünscht
Henning
P.S.: Weiß von euch zufällig jemand, ob es dieses Markierungsschema irgendwo in Rot oder Leuchtrot als Decal zu erwerben gibt?