Ganz davon abgesehen dass die Fahrzeuge nun über Sondersignalanlagen verfügen dürfen, was dem RHS Nordstadt e.V. vorher durch den RP nicht genehmigt wurde.

Beim GW-RHS handelt es sich um einen Sprinter 316CDI aus einer kleineren Beschaffungsserie, aus der z.B. auch der GW-Taucher stammt. Die für den speziellen Verwendungszweck notwendigen Einbauten wurden durch die Fa. Hundeboxen-Bucher (!) angefertigt. Damit die Hundeführer, ihre Vierbeiner, notwendiges Gerät, Wasser und Tiernahrung standesgemäß transportiert werden können, fiel die Wahl auf einen Sprinter-Halbbus, bei dem ganz bewusst auf Allradantrieb verzichtet wurde.
Zum Modell:
Netterweise bietet Herpa unter der Bestellnr. 091329-002 den Sprinter-Halbbus in rot und ohne jede Bedruckung an. Wenn das doch nur immer der Fall wäre...

Außer dem Austausch der Stoßstangen/Seitenschweller gegen das gleiche Teil in weiß habe ich (noch) nichts am Modell verändert. Für zusätzlichen Stauraum auf dem Dach sorgen zwei Skikoffer von Rietze (Nr. 70010), die wurden nur lackiert und mit Evergreen-Profilen befestigt. Eine Anpassung der Bestuhlung, der Einbau einer Trennwand und die o.g. Hundeboxen kommen später.



Gruß, Jürgen
