Da wird die "Abteilung Auto" in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges zu tun haben...

Gruß, Jürgen

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
Da die Kabine aber sehr leicht abnehmbar ist, werde ich geduldig warten bis Rietze das in unserem Sinne korrekte Farbtöpfchen erwischt - und bis dahin einfach nur das Nötigste detaillieren!Beim Abfassen der Ausschreibung - die ja in zwei getrennten Losen für Fahrgestell und Aufbau erfolgte - wurde irrtümlich die Kabine des StreetScooter im relativ neuen RAL 3020 (verkehrsrot) und der Kofferaufbau im konventionellen RAL 3000 (feuerrot) bestellt.
Na, das aber garantiert nicht! Nach meiner Erfahrung vergilbt gerade Evergreen ziemlich schnell, insbesondere an Schnitt- und anderen bearbeiteten Stellen.Jürgen Mischur hat geschrieben:Auch für die hintere Stoßstange wurde Evergreen (s.h. Everwhite) verwendet.
Jürgen Mischur hat geschrieben:Leider noch keine Lösung habe ich für die Farbunterschiede zwischen Kabine und Aufbau gefunden.
Jürgen Mischur hat geschrieben:Außer einer ziemlich faulen Ausrede, dass sogar renommierte Großstadtfeuerwehren mal Fehler machen - und das neue Auto statt der eigentlich vorgesehenen Lackierung in RAL 3024 dann in schönstem 3000-Look geliefert wird:
Nach glaubhafter Aussage aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen sind diverse StreetScooter bereits in der Beschaffung. Und die BF Frankfurt fährt für solche Zwecke schon recht lange einen Iseki Mega e-Worker!Ulrich hat geschrieben:Und da ich mir relativ sicher bin, dass bald irgendeine Feuerwehr den StreetScooter im Original bestellt
Ob nun Immergrün zu "Öftersgelb"Ralf S. hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung vergilbt gerade Evergreen ziemlich schnell
Leider nicht! Aber der Rest des Modells ist bis auf eine kleine Klebestelle unter der Pritsche nur gesteckt! Was ich nicht geschafft habe, das war die Demontage der Verglasung - die ist zwar nur ins Fh. geklipst, sitzt aber so stramm dass sie nicht zu entfernen war.Ralf E. hat geschrieben:Lässt sich die Stoßstange vom Scooter entfernen?
Vielen Dank für die Argumentations(nach)hilfe, Jens!Jens hat geschrieben:...ist es in der Regel auch so, dass die FH lackiert und die Aufbauten beklebt sind. Somit ergibt sich immer ein kleiner Farbunterschied
"Geht nicht!" gibt's nicht...J.M. hat geschrieben:Was ich nicht geschafft habe, das war die Demontage der Verglasung - die ist zwar nur ins Fh. geklipst, sitzt aber so stramm dass sie nicht zu entfernen war.
Keine schlechte Idee!Christopher hat geschrieben:Mit einer kleinen Löschanlage für [...] Einsätze im Parkhaus