Wochenende ist Bastelzeit! Frei nach diesem Motto, kann ich euch pünktlich zum Sonntagabend die vorläufigen Ergebnisse präsentieren.
Diesmal war die Bremer Feuerwer dran. Inzwischen wohn ich ja hier ganz in der Nähe von Bremen und in meinen Vitrinen machen die Bremer Modelle auch den größten Posten aus... Also höchste Zeit, mal was mit Bremer Vorbild zu bauen.
Ausgesucht hatte ich mir schon vor Monaten den Gerätewagen Leiterprüfung auf MB Sprinter. Ein absolutes Brot und Butter Auto (wie ich es mag...) aber trotzdem sehr speziell.
Basis war ein Herpa Sprinter von RIGA Mainz. Lackiert werden musste nur die Pritsche und die neuen Teile. Diese kommen bis auf den Blaulichtbalken(Herpa DBS4000) aus meinem frisch gekauften eigenen 3D-Drucker und ich bin absolut begeistert von der Druckqualität.... Die Decals sind wie immer auch selbstgemacht. Wenn Interesse besteht wäre es auch hier wieder möglich die Teile und Decals als Transkit über meinen Shop anzubieten. Wenn sich 2-3 dafür interessieren, werde ich das schon machen.
So aber nun die Fotos:

Was noch fehlt... der FEUERWEHR Schriftzug auf dem Blaulichtbalken... Hier hatte ich beim Zeichnen eine falsche Farbe ausgewählt und das erst auf dem Druck gesehen. Neue Decals werden in Kürze bestellt und dann ergänzt. Außerdem soll er noch eine Anhängerkupplung bekommen.
So, ich hoffe, dass das Modell gefällt und wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche!
Gruss
Daniel