
Auch die Feuerwehr Nordstadt hat sich einen der brandneuen Sprinter Tourer (wie Daimler den rundum verglasten Bus nennt) geleistet. Leider hat Herpa uns Modellbauern das Leben unnötig schwer gemacht indem man die hintere Stoßstange beim 2018er Sprinter erstmals in die Karosserieform integriert hat.

Wie man als ungeduldiger

Meinereiner hat geschrieben: Man muss schon ein bisschen mogeln und die weiße Bodengruppe vom Vorgänger-Sprinter '13 verwenden. Die beim Sprinter '18 jetzt leider in die Karosserie integrierte Heckstoßstange muss natürlich mit Feile und Skalpell operativ entfernt und die Teile aus den div. Baujahren etwas (s.h. im Zehntelmillimeter-Bereich) einander angepasst werden.
Die vordere Stoßstange des alten Sprinter muss noch abgetrennt werden; die des neuen kann dann nicht mehr gesteckt sondern muss geklebt werden.


Fortsetzung folgt!Meinereiner hat geschrieben: Man kann nur versuchen, den Versatz der alten und neuen Teile durch die erwähnte Anpassung im Zehntelbereich zu verringern und bei der Endmontage möglichst gleichmäßig zu "vermitteln". Und hoffen, dass er danach nicht mehr allzu sehr ins Auge fällt!

