...wird sich auch dieses 1962er grün-weiße Unikum!Alex selbst hat geschrieben:...um meine Oldiegarage sehr verdient machen...
Die Hamburger Polizei beschaffte - offenbar im Kontext der Sturmflutkatastrophe vom Februar 1962 - zwei Amphibienfahrzeuge vom Typ Amphicar 770 (HH-3449 und HH-3452). Vorbildfotos sind wiederum in der (von mir hoch geschätzten) IMCDB-Datenbank zu sehen.
Seinerzeit nicht besonders bewährt, sind die wenigen weltweit verbliebenen Amphicars übrigens heute sehr teuer gehandelte Oldies...

Das Modell ist vor wenigen Tagen bei BoS Models erschienen und macht einen ausgezeichneten Eindruck! Insbesondere gefällt mir das detaillierte Cockpit mit dem filigranen Lenkrad!

Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ergänzen - als Sofortmaßnahme hat die rollende Badewanne bereits die Radsätze von einem Brekina T1 erhalten:

Wer tiefer in die Historie der „Blaulicht-Amphicars“

Irgendwie habe ich ja noch Appetit auf die Baywatch-Variante in Diensten meiner fiktiven BF Gladenburg - mit Krankentrage auf dem Achterdeck...

Schönen Sonntag,
Alex
PS: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass seit einigen Jahren auch bei Saller ein Amphicar in 1:87 (sowie bei Carmodel.com in 1:43) lieferbar ist.