GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1

Feuerwehrmodelle aus MV (Rostock, Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund...)
Antworten
Stefan Bobsin
User
Postleitzahl: 18109
Land: Deutschland

GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1

Beitrag von Stefan Bobsin »

Dieses Modell enstand aus einem Herpa RTW, wo alle Fenster und unebenheiten weggeschliffen bzw verspachtelt wurden.
Mit Profilen wurden die Seitentür und Hecktüren nachgebildet und die Griffe aus 0,3mm Draht per Pinzette gebogen.
Rest an Kleinteilen, stammt aus der Bastelkiste. ;)

Leider habe ich noch niemanden gefunden, der günstig die Beschriftung in Leuchtgelb erstellen kann :(

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Stefan
Norbert Weenen
User
Postleitzahl: 13435

Re: GW Tierrettung BF Rostock FW1

Beitrag von Norbert Weenen »

Hallo Stefan,

der GW ist schon klasse gemacht.Nur der Scheinwerfer am Heck links oben will nicht so gefallen.

Gruß
Norbert(No-Wee Chemie)
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Re: GW-Tierrettung der BF Rostock, FW 1

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Stefan,

die Verschlussgriffe am Heck sind einsame Spitze, ebenso die Profildarstellung der Türen. Die gelben Streifendecals decken aber nur sehr schwach. Welche hast du dort verwendet? Ich nehme immer welche von TL und habe bzgl. der Deckkraft gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Also diese Cargo-Türen mit ihren selbst gedengelten Beschlägen sind Spitze. Respekt! :D

Was m.E. die Optik des GW etwas stört, das sind die Dachlüfter auf ihren Sockeln - die sind schlicht zu hoch. Vielleicht magst Du das ja noch ändern? Stünde dem Auto bestimmt gut! :wink:

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan Bobsin
User
Postleitzahl: 18109

Beitrag von Stefan Bobsin »

Hallöle...

zu den gelben Decals sei gesagt, diese hatte ich zu dem Zeitpunkt hier liegen und einfach draufgetan. :D Werde diese aber nochmal mit besseren überdekorieren ;)

Zu den Dachlüftern... ja die sind mittlerweile Tiefer gesetzt, da ich Dir rechtgebe, das sie etwas zu hoch waren :)

Der Heckscheinwerfer wird definitiv noch gegen einen hübscheren Ausgetauscht. Ist mir auch erst auf den Fots aufgefallen, das er komisch ausschaut :D

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“