Dikke DAF van de Brandweer

Feuerwehrmodelle aus Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien und anderen Kontinenten...
Antworten
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

Dikke DAF van de Brandweer

Beitrag von Andreas Kowald »

Irgendwann hatte ArsenalM mal ein Modell des dreiachsigen DAF YA-328, genannt "Dikke DAF" im Programm.
Gekauft und dann nicht recht gewußt was ich draus machen sollte - bis ich bei Shapeways den im Vorbild recht verbreiteten Feuerwehraufbau entdeckt habe.
Leider nur im etwas porösen, weißen Kunststoff. Ebenfalls "leider" war das charakteristische Gitter vor dem Kühler ebenfalls aus Resin, das Versäubern ist mir nicht so gut gelungen wie ich mir das gewünscht hätte. Ein Ätzteil wäre mir an dieser Stelle deutlich sympathischer gewesen...

Bild Bild
Et hätt noch immer jot jejange!
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Re: Dikke DAF van de Brandweer

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Andreas,

trotz der von dir beschriebenen Schwierigkeiten ist das ein sehr interessantes Modell geworden. Artitec hatte den DAF auch mal im Programm. Außerdem hatten sie vor etwa zwei Jahren angekündigt, dass auch mal ein Feuerwehrfahrzeug erscheinen sollte. Ich hatte damals auf genau diesen Typ getippt. Aber es ist bis heute nichts daraus geworden.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Johannes Peter
User
Postleitzahl: 35418

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Andreas,

mal etwas ausgefallenes aus Holland. Das Modell sieht klasse aus und super Umgesetzt. :D

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Ad van de Cruijs
User

Beitrag von Ad van de Cruijs »

Hallo,

Ein Bericht über das Vorbild gibt es hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 72&t=14226

Grüß Ad
Schöne Grüße,
Ad
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Erstaunlich dass es nur vier dieser Fahrzeuge gab - wenn man von der Präsenz im Web ausgeht könnte man denken es waren hunderte... :wink:

Falls Artitec sich eines Tages doch noch überwindet kaufe ich den auf jeden Fall. Der Shapewaysaufbau ist ja nett, aber materialbedingt hat er halt auch seine Schwächen.
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten

Zurück zu „Ausländische Modelle nach Vorbild“