Dieser VW Touran ist ein atypsicher Rettungsfahrzeug, der als Krankentransportfahrzeug verwendet wird. Das Modell fährt bei Falck in Randers, aber es wird in ganzen Lande eingesetzt, sowie Fahrzeugtypen wie Ford S-Max, Mondeo, Opel Vivaro, VW T5 und MB Sprinter. Die Decals sei von Decalprint angefertigt.
Dem Dach ist nicht so gelungen wie ich es gern hätte, aber dass hängt damit zusammen, dass die Dachgeländer nicht vorher entfernt wurde. Aber danke für den lob, und Falck wird wohl so bleiben
Der MB Sprinter ist als Krankentransportwagen bei Falck weit verbreitet, und das Vorbild des Modells fährt bei Falck in Randers. Ein Problem hatte ich beim Lift, denn ich habe keine gefunden, die dazu passten. Die Lösung wurde mit Strips und Netz gefunden, damit man auch die Hintertüren ahnen kann. Die Decals habe ich bei Decalprint machen lassen.
Der VW Passat Variant wurde bis 2011 als ELW bei dem Feuerwehr in Randers benutzt. Es wurde bei einen Unfall totalbeschädigt und von einem Volvo XC60 ersetzt.
Der Notarztwagen aus Randers. Es fährt beim Einsatz von Falck ab, und holen am Krankenhaus, etwa 200 Meter entfernt, den Arzt ab. Den Blaulichtbalken ist von Riverpoint.
Dieser MAN LE ist seit 2004 bei Falck in Randers im Dienst. Das Modell ist mit der früheren Logo von Randers Brandvæsen versehen, die eigentlich, aus meiner sicht, besser aussieht, als der neue, wie beim VW Passat ELW. Die Kabine ist von Merlau, und die wurde dann das Herpa Basisfahrzeug angepasst.
Das Notarztwagen aus Randers in der jetzigen Ausführung. Das Basismodell ist von Busch, Blaulicht von Riverpoint und Decals von Decalprint. Sonnst nichts grosses.
Ein KTW aus Randers in Form einer Fiat Ducato, die in Region Midtjylland und Region Sjælland eingesetzt wird. Das Modell stammt von Jankev Modelle und wurde mit Räder von einen Sprinter und Decals von Decalprint versehen.