nach langer Abwesenheit von aktivem Modellbau und leider noch immer noch ganz beendeten Pause (aufgrund eines Umzuges), möchte ich hier nun auch mal einige
meiner fiktiven Modelle aus dem Bereich des Feuerwehrmodellbaus vorstellen. Allerdings werde ich hier ähnlich wie in meinem Kats-Thread zunächst mit zwei
modellbauerischen Jugendsünden beginnen und nach und nach was akuelles ( in höherem Standard präsentieren). Aktuelles folgt sobald das Bastelzimmer eingerichtet ist.
Mein Schwerpunkt sind Fahrzeuge des 30er bis 90er Jahre, also wird es hier keine aktuellen Fahrzeuge wie Z-Cabs und ähnliches geben, da ich diesen Fahrzeugen nur wenig abgewinnen kann,
das Hauptaugenmerk wird auf Preiserumbauten und Kleinserienmodellen liegen. Ob ich daraus eine fiktive FW entstehen lasse, lasse ich zunächst mal offen, obwohl mir so eine Idee schon lange im Kopf rumspukt. Also genug der Worte...
Als erstes möchte ich den Versorgungs-LKW auf MB 311 präsentieren ( das Modellbau wurde vor ca. 8 jahren gebaut):

Es handelt sich um einen reinen Preiserumbau MB 311 von unbekanntem Modell mit Pritsche Magirus WFW.
Das zweite Modell (ebenfalls etwa 10 Jahre alt) ist das PLF 750 auf MB 311:

Der bekannte Preiserbausatz wurde mit einer Kabine mit ovalem Grill versehen und mit neuen Blaulichtern ausgestattet.
Sobald ich mit dem Umzug durch bin, kommen aktuellere Modelle.
Gruß
Andreas