Hier handelt es sich um einen MB 814D
Grundmodell war hier in ungefährer Anlehnung an das Original ein Pralinè-Modell aus den 80er-Jahren des vorangegangenen Jahrhunderts

Das Modell wurde zuerst komplett zerlegt und die Fensterausschnitte im Heck- und Seitenbereich angebracht. Um auf eine Inneneinrichtung, diese sieht man nach Zusammenbau sowieso nicht, verzichten zu können, wurden die Verglasungen zu Zweidrittel mit mattem Klebeband versehen. Die Karosserie und der Kühlergrill wurden in seidenmatt weiß grundiert und im Anschluss in RAL 3024 lackiert. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Fahrzeug tatsächlich in dieser Farbe fuhr. Bilder im Buch von Gihl und auch im BOS-Info lassen auf den ersten Blick aber kein RAL 3000 vermuten.
Die Decals stammen wieder von Hamburg-Decals, Signalhörner und Blaulichtbalken von Herpa. Zum guten Schluss wurde das Modell wie gehabt dreifach klargelackt und zusammengebaut.
Fehlt nur noch sein Vorgänger, den ich weiter vorne im Jahresausblick 2018 schon im Rohbau vorgestellt habe. Dieser war definitiv in RAL 9010/3000. Hier fehlen jedoch noch die passenden Decals, die MBSK erst für mich anfertigen muss. Vorstellung erfolgt dann zu gegebener Zeit
Ich hoffe, das auch dieses Modell zu gefallen weiß
Gruß
Frank