ich möchte hieraus ein WLF für den DRK Kreisverband einer fiktiven Stadt bauen. Aufgebaut ist das Fahrzeug aus dem Minikit von HERPA. Das Fahrzeug selbst sieht ohne Abrollkinematik so aus.

In einer Stellprobe habe ich dann die Abrollkinematik auf das Modell gesetzt. Ohne Abrollbehälter sieht alles gut aus.

Wenn ich aber eine AB-Mulde oder aber einen Abrollbehälter aufsattel kommt mir alles sehr gequetscht vor. Außerdem weiß ich nicht genau, ob der Abrollbehälter zu weit raushängt. Oder stimmt das Verhältnis zwischen Fahrzeug und Abrollbehälter?
Überlegungen sind jetzt die, dass ich eventuell mit zwei Stücken Evergreen Profilen hinter den beiden Hinterachsen noch ein ca. 0,5 cm langes Stück dransetze. Ich denke das ist die einfachste Möglichkeit, als das Fahrgestell zu zersägen und zwischen drin Evergreen Profile einzusetzen.
Gerne würde ich hierzu den Rat der WLF Spezialisten hören. Aber auch der Rat der anderen Forummitglieder ist mir sehr wichtig.
@ Uli Vornhof könntest Du mir vielleicht einige Tipps geben, wie Du das Problem beim WLF für die Wasserförderung http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 65&t=16635 gelöst hast? Gerne auch als PIN.
Danke in die Runde. Ich freue mich schon auf die Kommentare und Tipps.
Gruß Uwe