So, nun ist auch die DL 26 "mal soweit fertig":
Es folgt die Zutatenliste:
- Fahrgestell und Kabine: Wiking Mercedes L 2500
- Kabinenverlängerung mit hinterer "Parkbank": Eigenbau aus Evergreen
- Aufbau, Rahmenheck, Trittbretter, Leiterstuhl und Aufrichtkranz: Brekina Mercedes L 3500 DL 25 mit Ketten vom Preiser-Absetzkipper
- Leiterpark: Herpa DLK 23/12 mit eingeschobener zusätzlicher Aufstiegsleiter hinten, aufgebohrten Seilrollen von Brekina, Handrädern von Saemann, Einreißhaken von Roco, Stützstangen und Lastöse aus Evergreen und Trage unterm Leiterpark von unbekanntem Hersteller, vmtl. Roco
- Melderfahrrad: unbekannter Hersteller
- Haspel: unbekannter Hersteller, Schläuche aus bräunlichem Karton (Deckschicht mit Klebeband abgelöst)
- Stützen: Eigenbau aus Evergreen mit Handrädern von Saemann
- Unterlegklötze: Kaffeerührstäbchen-Ausschnitte mit Haltebügeln aus 0,25er Lackdraht
- Kleinteile: Spritkanister unbekannten Herstellers, Standrohr und Kübelspritze von Roco, Spiegel, Scheibenwischer und Stern auf Kühlerdeckel: Weinert-Ätzteile
- Signaleinrichtungen: Scheinwerfer, Blinker, Schlußleuchten und Rückstrahler Eigenbau aus Evergreen, Hörner von Preiser (aufgebohrt), Blaulichter und Suchscheinwerfer (aufgebohrt) von unbekannten Herstellern
- Räder: Roco Mercedes L 4500 LF 25, ebenso Reserverad
- Lackierung: Kabine in RAL 3000 von Belton gedosensprayt, alles andere mit Revell und Humbrol gepinselt, Chromgrill und Reflektoren mit Bare Metal Foil
Es fehlt noch das Bondic in den Reflektoren, die noch nicht existierenden Beschriftungen und die Griffstangen zur hinteren Bank -- die sollen oben an die Kabine und unten an die Gerätekästen/Trittbretter und können deswegen erst bei der Endmontage angebracht werden.
Noch ein paar Gruppenbilder mit dem ebenfalls "mal soweit fertigen" LF 8 samt TSA, dem etwa halbfertigen KdoW und dem grad mal angefrokelten und noch nicht lackierten TLF 15:
Two out of three ain't bad
Bessere Bilder gibts, wenn das Wetter mitspielt, morgen bei Tageslicht. Und einen herzlichen Gruß hinüber nach Nordstadt, von deren Oldtimerleitern -- der "Lütten" wie der Holzleiter -- ich so einiges abgekupfert habe; Ehre, wem Ehre gebührt!
Auf Kritik, Meinungen, Hinweise auf vergessene Details und ggf. auch Lob freut sich: Ermel, grüßend