Nach dem Stapellauf ist vor dem Stapellauf - und kaum ist das Magirus-GTLF endlich in Dienst gestellt, geht sie schon weiter, die wilde Fahrt!

Mein nächstes Projekt soll ein GW-TIER nach Dortmunder Vorbild werden! Das Fahrzeug zeichnet sich durch einen relativ normalen RTW-Koffer aus - sieht man einmal von dem Dhollandia-Vertikallift am Heck, den fehlenden Außenstaufächern und der Sprinter-Kabine ohne Alkoven ab.
Anfang August hatte ich ja hier noch nach einem passenden Basismodell gefragt. Dank der Unterstützung von Man in Black "Agent Jay"

Der GSF-Koffer des Nürnberger RTW musste leider aufwendig von seiner großflächigen Bedruckung befreit werden, dazu habe ich aber - wie bereits erwähnt - nicht den Lux DLE sondern den Farblöser Z 251 von Gaßner verwendet. Wie das genau funzt habe ich ja hier schon beschrieben. Letzte Farbschleier werden dann noch mit Polierpaste und 12.000er Schleifleinen von Dr. Flörke eliminiert - dann passen Aufbau und Fh. auch farblich wieder zusammen!
Mit einer Herpa-Kabine davor sieht das doch schon fast nach Tierrettung in Nordstadt aus:

Als nächstes werde ich mir dann mal aus diversen Sheets und Profilen einen "Dhollandia Heckrahmen-Vertikallift DH-VOCS.07.K1" zusammendengeln.
Gruß, Jürgen