MZF, Flughafen Hannover

Feuerwehrmodelle aus NI (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Oldenburg...)
Antworten
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
MZF, Flughafen Hannover

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Den Multicar von Busch fand ich immer schon irgendwie interessant, so das ich mir dafür ein paar Vorbilder rausgesucht habe. Beginnen möchte ich hier mit dem MZF des Flughafens Hannover.

Dieser basiert auf der langen Pritschenversion mit Kran. Letzterer wanderte in die Bastelkiste, während die Pritsche mit einer zweiten entsprechend verlängert wurde. Irgendwie gar nicht zum Vorbild passten die Aggregate bzw. Behälter am Fahrgestell. Daher wurden diese komplett neu gebaut. Auch die Hydraulikanlage hinter der Kabine sowie die Anbauplatte vor der Stoßstange entstanden aus Platten und Profilen.

Bild Bild Bild Bild
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Re: MZF, Flughafen Hannover

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Dirk,

wieder ein gelungenes Beispiel von der Sorte "klein, aber (sehr) fein". :D Wir können uns also gleich auf eine Serie von Multicars freuen.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Ulrich Niehoff hat geschrieben:wieder ein gelungenes Beispiel von der Sorte "klein, aber (sehr) fein"
Dem kann ich nicht mehr hinzufügen!
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Dirk,

auch wenn es sich bei diesem Multicar "nur" um einen verlängerten Radstand mit einer "nur" verlängerten Pritsche handelt - da hast du ja wieder einmal etwas ganz feines auf die Modellräder gestellt!!!
Alleine der kleine Klapptritt an der Heckbordwand begeistert mich! Von den Aggregaten und Behältern "Marke Eigenbau" einmal ganz abgesehen...

Die Drei waren beim letzten Stammtisch ein echtes Highlight!!!

Gruß, Jens
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“