endlich konnte ich mal wieder was für mich bauen, entstanden sind zwei AB's beladen mit IBC's.
Einmal ein AB-Schaum mit 6 IBC und noch freien Platz für Gitterboxen, Vorbild war ein AB aus FFM. Entstanden ist alles wie meistens bei mir im 3D Drucker, der Unterschied ist diesmal das es im eigenen Drucker gedruckt wurde. Die Decals sind aus aus der Bastelkiste entnommen, zum teil noch Thermodruck und zum anderen 3D-Decals.

Der andere AB ist der AB-G-IBC zum aufnehmen von Gefahrgutstoffen, Vorbild ebenso FFM, er wurde wie das Vorbild mit Überfass und Wanne von Preiser ergänzt. Da die IBC's aus VA sind wurden sie hier einteilig gedruckt und lackiert. Decals wie beim anderen AB aus der Bastelkiste entnommen.

Beide AB's sind auch bei mir im Shop zu bekommen, das passende FFM Decal wird es bald auch dazu geben. Der Größte Vorteil der Teile aus dem eigenen Drucker ist, das die Oberfläche glatt und nicht saugend ist. Das Material ist Resin was unter UV-Licht aushärtet, es gibt beim Druckvorgang kein anderes Material was sich mit dem Modell verkleben kann.
Es müssen nur die Stützen entfernt werden und schon kann es nach dem nachschleifen der Stützpunkte lackiert werden, die Teile wurden bereits nach der Entnahme aus dem Drucker mit Isopropanol gereinigt(Resinreste entfernt).
Gruß Markus