Stefan Buchen hat geschrieben:Ich habe mich an Band 1 von Kupferschmidts Einsatzfahrzeuge im Luftschutzhilfsdienst orientiert. Und da sind zwei Mungas mit silbernen Ringen abgebildet.
Bedauerlicherweise besitze ich keine Kupferschmidt Bücher, so kann ich auch nicht sagen, ob das Originalfotos bzw. Fahrzeuge im Originalzustand sind. Wenn ja, dann gibt es daran gar nichts mehr zu rütteln. Bei der Internetsuche hingegen sind mir nur restaurierte Fahrzeuge begegnet, da sind die Ringe mit Sicherheit nicht mehr original und lassen somit keine Rückschlüsse mehr zu. Beim einzigen Bild, das tatsächlich "altehrwürdig" ist, sind die Ringe in Wagenfarbe, ist aber THW aus der Zeit, bevor die blau wurden
http://thw.koethur.net/img/69hamm06.jpg . Ansonsten bin ich von Militär und BGS ausgegangen, da gab es wohl auch nur Wagenfarbe oder gleich gar keine Ringe.
Über dieses Detail muss man nun natürlich keine große Diskussion lostreten, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt doch wirklich neugierig geworden, was dereinst tatsächlich original war...
Und was die Felgen angeht: Ich glaube, da traust Du Deinen eigenen Fähigkeiten zu wenig - und den Felgen selber, die sind doch so hübsch sauber vom Reifen "abgetrennt" und lassen sich so vergleichsweise einfach bemalen, ganz im Gegensatz zu den Arsenal M Teilen. Aber gut, wenn es Dir reicht, soll mir das erst recht egal sein.
Dass die Bausatz-Bosch-Hörner nicht zu gebrauchen waren, ist sehr bedauerlich! Ließen sich allerdings zur Not auch als kleine Drehteile (Gießast in Proxxon, Dremel und Co. ...) recht schnell selber zimmern, mir ist das mal genauso mit allen Zusatzleuchten an einer Police Harley gegangen, sind in dieser Größe ziemlich ähnliche Teile.

Sei's drum...
