Wie ja hier und da schon bekannt sein dürfte, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Erstellung von Decals für Modellfahrzeuge der Feuerwehr Düsseldorf. Was ursprünglich nur für den eigenen Bedarf gedacht war, zog schließlich und unvermeidlich weitere Kreise, wodurch selbst die Branddirektion der Feuerwehr Nordstadt auf der Kundenliste vertreten ist.

Die "Vertriebswege" der ursprünglich im Thermotransferdruck selbst erstellten Decals, waren bis dato unterschiedlicher Natur.
Im Zuge diverser Bauprojekte habe ich den Decaldruck in UV-Digitaltechnik getestet und bin davon restlos begeistert!
Durch den Wechsel zu dieser neuen Technik habe ich dem Kind dann auch direkt einen neuen Namen verpasst:
Aus MaSter-Decals wurde D-cals!

Sämtliche bis dato erstellten Decalsätze (immerhin ganze 70 an der Zahl!) sind für die neue Drucktechnik überarbeitet und zum Teil ergänzt/verbessert worden.
Bei diesen Überarbeitungen habe ich diversen Decals noch ein 3D-Update spendiert, was bei den Decalbögen durch einen entsprechenden "Hinweis" gekennzeichnet ist:

Die Palette der D-cals wurde (und wird) schließlich noch um Universal-Decals erweitert, welche nicht nur in Düsseldorf "brauchbar" sein dürften!

Eines dieser Universal-Decals sind Typenschilder für Magirus-D und MK-Modelle:

Ein Online-Shop sowie entsprechende Websites sind in Arbeit und werden hoffentlich Anfang des nächsten Jahres online gehen!
Anfragen für individuelle Decals können gerne an mich gestellt werden, ich entscheide aber auch individuell über eine Realisierung! Der Modellbau steht für mich nach wie vor im Vordergrund!