ASP auf Mercedes-Benz Atego

Modelle aus Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien und ....
Antworten
Christian Wernig
User
Postleitzahl: 2486
Land: Oesterreich
ASP auf Mercedes-Benz Atego

Beitrag von Christian Wernig »

Hallo,

ein weiters Modell meiner Sammlung ist ein ASP (Abschleppfahrzeug-PKW), welches in Österreich bei zahlreichen Feuerwehren im Einsatz ist. Also konkrete Vorbilder dienten hier das ASP aus Schwechat, das Abschleppfahrzeug der FF Wiener Neudorf, oder das Abschleppfahrzeug der BF Wien.

Grundmodell hierfür war das Modell des Feuerwehr-Abschleppwagens von Herpa. Dieser wurde in einigen Details, wie z.B. den Scheinwerfern für die Ladefläche, den gelben RKL's und einem aufgebesserten Kran ergänzt. Wobei ich mit den Hydraulikleitungen aus Zwirnfaden nicht ganz glücklich bin...
Lackiert wurde alles mit dem Pinsel, die Decals stammen von verschiedenen Herstellern.

Bild Bild Bild Bild

Da mein Anspruch auch war alles beweglich zu gestalten hier nun ein paar Bilder des Fahrzeuges "bei der Arbeit":

Bild Bild Bild Bild ...und weg ist der Mini!

Ich hoffe er gefällt euch!

LG, Christian
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Re: ASP auf Mercedes-Benz Atego

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ja, gefällt! :D Und Danke, dass Du Dich zwischen MAN und Steyr dann doch für 'nen Mercedes entschieden hast! :mrgreen:
Wobei ich mit den Hydraulikleitungen aus Zwirnfaden nicht ganz glücklich bin...
Das ist einer der Gründe, warum ich die bei meinen Modellen schon immer weggelassen habe: Mut zur Lücke! :wink:

Alternativ zum Zwirnsfaden könntest Du im Netz mal nach dünnem Bleidraht oder Gummifaden suchen - nur so als Idee.

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: ASP auf Mercedes-Benz Atego

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Christian,

auch das ASP ist dir ganz hervorragend gelungen!
Sehr sauber gebaut und in Szene gesetzt sowie mit den wichtigsten Infos und Links versehen - das gefällt! :D

Gruß, Jens
Antworten

Zurück zu „Ausländische Modelle ohne Vorbild“