lange hat es gedauert bis ich das nächste Fahrzeug fertigstellen konnte. Das TLF 2000 wurden Ende 2015 an die FF Oer-Erkenschwick übergeben und ist das erste Fahrzeug dieser, dass Schlingmann ausgeliefert hat.
Dies ist der Link zum Vorbild bei der FF O.-E. und hier gibt es noch Bilder des Fahrzeuges als Vorführer
Das fertige Modell:

Als Grundmodell diente der Unimog der Strassenmeisterei von Busch, an dem einige Änderungen notwendig waren. Das Fahrgestell wurde um 5mm verlängert, der Antrieb an der Stoßstange entfernt und die Stoßstange neuzusammengesetzt und eine selbstgebaute Anhängerkupplung angebaut. Der Tank wurde verkleinert und ein Zusatztank angebaut. Der Aufbau stammt von Markus Hawener, an dem die Trittstufen aus Evergreenprofilen und FKS Blechen nachgebildet wurden. Die Selbstschutzanlage war eine ziemliche fummlei mit Evergreen Profilen. Das Dach wurde ebenfalls mit FKS Riffelblech verkleidet, da mir die Riffelblechoptik beim entlacken nach dem ersten Lackierversuch leider kaputt gegangen ist. Halterungen für Saugschläuche und Klappleiter sind ebenfalls von FKS. Decals stammen von MBSK.
Ich hoffe, dass das Modell gefällt, freue mich aber auch über Kritik.
Gruß Thomas
Admin-Edit: Hab den Vorbildlink mal gerade gebogen! JM