fehlerhafte Modellautos [...] schlichtweg falsch oder fehlerhaft [...] Freibrief für fehlerhafte oder unvollständige Modelle [...] halbherzige Vorbildrecherchen [...] grobe Schnitzer bei der Detailumsetzung [...] derartige Fehler eingeschlichen
Leute, Leute, lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf! Noch sind bei den neuen Magirus D die Räder unten und die Dächer oben....
Das artet ja langsam aus und erinnert mich fatal an das (in anderen Foren) allseits beliebte "Herpa-Bashing"! Es verlangt auch niemand - ich schon gar nicht! -, dass ihr die Schwachstellen an neuen Modellen stillschweigend übergeht oder gar bejubelt. Und dass ich der Letzte bin der etwas gegen berechtigte Kritik hat, das dürfte allgemein bekannt sein - aber übertreibt es doch bitte nicht.
Wir können uns hier gerne über vorhandene Mängel an unserern heiß geliebten Feuerwehrmodellen austauschen (und wie man sie beseitigt), schließlich hat nicht jeder User das nötige Wissen um das überhaupt beurteilen zu können - aber dann doch bitte sachlich! Soll heißen, dass ich von jemandem der hier so lospoltert mindestens erwarten kann, dass er ein Serienmodell sein eigen nennt, Tatsachen beurteilt und sich nicht an Prospektabbildungen oder Vorvorserienmustern hochzieht.
Außerdem sind wir Fachidioten

nicht der Nabel der Welt, wir halten uns nur dafür! Denn den allergrößten Teil der Käufer interessieren solche "Fehler" nicht die Bohne. Die stellen sich nämlich so ein Modell auf die Eisenbahnanlage oder in die Vitrine - und freuen sich, dass es wieder mal ein neues rotes Auto gibt. Also nehmt euch bitte nicht so wichtig!
Mal zurück zum eigentlichen Thema, den ach so "fehlerhaften" Magirus D: Ich habe bis jetzt nur von einer fehlenden Trittstufe, einem hängenden Endrohr und Autos mit fünf Scheibenwischern

gelesen - aber wo bitte sind denn die restlichen unverzeihlichen Fehler, die so einen Sturm der Entrüstung rechtfertigen würden? Oder hab' ich da was übersehen?
Also nochmal: Mehr Gelassenheit und mehr Sachlichkeit würde - glaube ich - allen Beteiligten ganz gut tun!
Entspannte Grüße, Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."