Vielen Dank an Sven, Gregor und Christian für Eure Tipps sowie an Jürgen fürs Verschieben an die rechte Stelle!
Hatte mich nicht "getraut", dafür eigens einen neuen Thread aufzumachen... Sven Brandow hat geschrieben:Wieso nutzt Du nicht das beigefühgtes Resinteil!? Da Du warscheinlich genauso unglücklich wie ich damit bisst, ...
Exakt...
Und das ist kein Vorwurf an André Gierakowski. So ein schönes Allradchassis würde ich nämlich gerne auch im Modell nachbilden. Und da geraten die Kleinserientechniken eben irgendwann an ihre Grenzen...
Sven Brandow hat geschrieben:Schwierig ist die Anpassung der Bodenfreiheit, da ich hier nirgens ein Maß gefunden habe.
Eben! Das brachte mich auf den irren Gedanken, ein teures Memo-FG zu opfern...
Christian Stoye hat geschrieben:Ich würde ein 3-achs Fahrgestell vom Preiser Mercedes NG (Art.#1172) empfehlen. Das ist ein sehr schönes Allrad-Fahrgestell und hat evtl. schon den richtigen Radstand.
Ohne es bereits ausprobiert zu haben:
Das ist es!! Klasse Idee! Weshalb bin ich nicht selbst darauf gekommen...?!
Das Ludwigshafener TLF liegt hier auch im Schrank, obwohl ich es nie bauen wollte. Es gehörte damals einfach zu den Preisermodellen, die "man haben musste" - und ist ja ideal zum "Ausweiden"!
PS: Übrigens habe ich jüngst ein paar Farbversuche gemacht und nun die m.E. passende Farbe für das
Ochsenblutrot gefunden, in dem die (Frankfurter) Mercedes-Fahrgestelle einst gespritzt waren - Näheres dazu bei Gelegenheit...