Hallo Jens,
tja, klarer Fall von Misserständnis - kommt davon wenn die Hersteller ihre Musterfotos nie durch die von tatsächlich ausgelieferten Modellen ersetzen! Da ich den Polizeiwagen nicht habe, bin ich bei dem Bikd von einen "photogeshopten" Bild ausgegangen, womit ich übrigens richtig lag. Dass Busch aber tatsächlich nun den Balken selbst neu konstruiert hat, war mir dadurch nicht bekannt. Hab' eben mal nach echten (!) Fotos gesucht und nun auch gefunden. Ja, mit dem Lautsprecher hat Busch tatsächlich mal was richtig gemacht, ich bin wirklich erstaunt und positiv überrascht. Von daher nehme ich duesen Punkt natürlich sehr gern zurück! (Ach ja, als ich das hier im Forum geschrieben hatte, hat Directupload mal wieder bei mir nicht richtig funktioniert, da sind mir die feinen Unterschiede beim Balken in Ricks Bilder verborgen geblieben.)
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ändert aber nichts dran dass auf die Luxemburger kein Hella Balken gehört, weder eine RTK7 noch sonst einer (ich kenne Leute aus dem Herzogtum, die beim Gedanken an den Hella Balken im Dreieck springen würden!

). Da hätte Busch auch einen der Toyotas als Grundmodell nehmen können, käme aufs gleiche raus (um mal einen etwas drastischen Vergleich zu verwenden)...

Wie gesagt, in diesem Fall wären die US-Balken wirklich auch optisch die bessere Wahl gewesen.

Sei's drum, wer's mag und Kunde bei Shapeway ist, kann ja selber nachhelfen.