Da die Ersten gesuperten KW`s ja nun schon (im übrigen - ALLE - sehr schön geworden!) Einzug im Forum gefunden haben wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten Umbauten zu sehen sein werden.

Da - wie bekannt - die BF Berlin über alle vier Varianten verfügte, mache ich mir natürlich schon ein paar Gedanken. Dabei sind nicht nur die vier unterschiedlichen Radstände aufgefallen,
KW 15: 3800 mm / 1280 mm
KW 12: 3750 mm / 1300 mm
KW 16: 3775 mm / 1330 mm
KW 20: 3850 mm / 1380 mm
sonder auch das bei dem KW 12 das Vorderrad nicht Mittig im Kotflügel sitzt, sondern etwas in Richtung Fahrerhaus versetzt ist.
Deutlich sieht man auch Unterschiede an den vorderen Abstützungen was die Flucht zur Fahrerkabinenrückseite angeht.
Auch die Kranausleger sind unterschiedlich. Beim KW 15 und KW 12 scheinen sie gleich zu sein
(bis auf die Abschleppdeichselhebevorrichtung) und der KW 16 hat ja den verstärkten Aufbau. Der KW 20 ist hierbei ja vollkommen außen vor.....
KW 15 und KW 16 haben die "lange Haube" mit V-12 Motor und der KW 12 und KW 20 haben die etwas kürzere mit V-8 Motor.
Da kommt also einiges auf uns "Umbauer" zu............


jetzt muss Preiser nur noch den KW als Bausatz freigeben und Ausliefern............

Gruß Guido