hier ersteinmal meine Ausbeute aus dem Deutschen Museum in München:

Grüße
Jürgen
Das ist durchaus möglich, und ich mache das hier im Forum, statt auf der Internet-Seite dort http://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/. Die folgenden Fotos zeichnen sich dadurch aus, daß sie in den Jahren 1979 bis 1984 aufgenommen wurden, also während der KW 16 noch im Einsatzdienst stand.Jürgen hat geschrieben:Servus Karl-Heinz, wäre es vielleicht möglich, die Fotos vom Münchner KW auch etwas größer zu posten? Ich denke da gerade an die Detailansichten!
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch von mir besten Dank!Jochen Bucher hat geschrieben:Danke an alle Akteure!
Ich sehe da keinen wirklichen Widerspruch. Der erste KW 20 wurde Anfang November geliefert. Bis dann ausreichend Personal geschult worden war, war es Anfang 1970, als der KW in Dienst gestellt wurde.Lars Müller hat geschrieben: Mit den Daten kann ich mich zur Zeit allerdings noch nicht anfreunden. Wenn man das Buch von H.J. Schierz heranzieht, gibt es selbst innerhalb des Buches widersprüchliche Angaben. Dort wird tatsächlich von den Jahren 70 und 71 gesprochen, im Statistikteil jedoch wird der Kran B-2290 ( also der erste der beiden KW20) mit Baujahr 69 geführt. Das deckt sich mit den Daten, die ich vorliegen habe: 1. Kran ausgeliefert am 6.11.69, 2. Fz. am 16.9.70.
Lars Müller hat geschrieben:daß von Baujahren gesprochen wird und nicht von Jahren der Indienststellung.