Harald hat geschrieben:Und noch ein Modellbau-Buch? Nein, von mir definitiv nicht, so leid es mir tut...

Jürgen? Was ist mit Dir?
Gute Frage! Nächste Frage?
Es ist nicht nur unwahrscheinlich, es ist eigentlich
komplett ausgeschlossen dass es ein zweites Nordstadt-Buch geben wird - und das hat gleich mehrere "gute"

Gründe!
Der wichtigste: Die Modelle aus den Zeiten des blaulicht
fahrzeugmagazins und alle Modelle, die nach dem bfm bis zum Betreiberwechsel Thalburg/Nordstadt-Forum in insg. 25 Jahren gebaut wurden, sind schon im "ersten" Nordstadt-Buch abgebildet und beschrieben. Alles was danach von meinem Basteltisch rollte, wurde bereits im Forum ausgiebig in Wort und Bild gezeigt! Was also sollte ich den potentiellen Käufern eines weiteren Nordstadt-Bandes Neues präsentieren, wenn doch eh schon alles hier zu sehen war?
Zweitwichtigster Grund: Da sich auch für ein zweites Buch mit ziemlicher Sicherheit kein Verleger finden lassen wird, müsste ich es wieder im Eigen- bzw. Selbstverlag drucken lassen. Gerade in Anbetracht des oben Geschriebenen dürfte aber die Zahl der verkauften Exemplare deutlich geringer ausfallen. Bei allem Verständnis für euer Interesse an einem zweiten Band, das finanzielle Risiko ist mir bei dieser Konstellation dann doch zu hoch!
Tut mir sehr traurig, wenn ich jetzt irgendwelche Illusionen zerstört habe, aber die Fakten sprechen nun mal leider eine deutliche Sprache!
Jetzt nur keine Panik!

Als nahezu vollwertigen Ersatz gibt es ja auch weiterhin hier im Forum die ausführlichen Berichte aus Nordstadt - immerhin mit der nicht zu unterschätzenden Möglichkeit, sich jederzeit mit Fragen und Anregungen in den Bau "einzumischen"! Und das Ganze sogar völlig gratis...
Gruß, Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."