Hallo,
Jürgen Mischur hat geschrieben:Dito, steht hier vor mir auf 'm Tisch!

Und ich kann nur sagen, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat!
Auch Daumen hoch, mehrfach
Hatte heute schon kurz bei meinem (Vorbestell-) Händler angerufen, in Hannover war die Lieferung von Preiser aber leider noch nicht angekommen. - Dann halt in den nächsten Tagen, ein Tag mehr oder weniger macht ja nun auch nix mehr (obwohl ich ja zugeben muß, dass ich jetzt grade auch echt gerne ein bißchen mit dem KW 16 "spielen" würde...

).
Trotz aller (manchmal nicht ganz unberechtigter) Kritik an der Fa. Preiser
Dazu nur nochmal kurz: Die erste frohe Kunde vom KW 16 stammt vom 13. Juni 2014 (hier im Forum). Heute ist der 11. April 2015. Macht also ziemlich genau 10 Monate von der ersten Ankündigung (übrigens noch nicht mal hochoffiziell seitens Preiser, sondern in einem Online-Shop) bis zur Auslieferung. - Ich finde, das ist jetzt gar nicht so ganz furchtbar lange (schon gar nicht für preisersche Verhältnisse

). Als zum Beispiel Brekina noch die "Kalenderblätter" mit den Neuheiten fürs Jahr in Nürnberg herausgab, lagen zwischen der Messe und Dezember auch 10 Monate, und auch hier hat sich mitunter einiges verzögert (weswegen es ja wohl auch keine Kalenderblätter bei Brekina mehr gibt...). Was wurde hier jedoch für Schimpf und Schande über Preiser ausgekippt, als das Modell (absehbar) nicht zum Weihnachtsgeschäft in den Läden auftauchte! Man glaubte nicht und unkte, ob das Modell überhaupt jemals ausgeliefert werden würde, man sah es "im Teich" oder gar die Formen bei einem anderen Hersteller. Im Sommer des vergangenen Jahres habe ich eher zufällig zwei Personen kennen gelernt, die beide vom KW wußten und mir unabhängig voeinander berichteten, dass sich die Auslieferung verzögert, weil der Heckausleger noch (nach-) konstruiert werden mußte (und auch noch einige andere "Insider-Infos" kannten...

) - in einem anderen Forum wurde das als "lächerlich" abgetan und dann wild spekuliert (wobei man merkte: absolut kein "Insider", sondern nur warme Luft...). - Was ich damit sagen will: Ein bißchen mehr Gelassenheit und Geduld wären vielleicht manchmal angebracht! Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Daniel